Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Boot Camp-Assistent: "Die Windows-Support-Software ist nicht verfügbar."

Boot Camp-Assistent: "Die Windows-Support-Software ist nicht verfügbar."

fabisworld
fabisworld19.12.1223:37
Wie aus anliegendem Screenshot ersichtlich wird, kommt es bei meinem Mac Pro (Bj. 2010), welcher mit OS X 10.6.8 läuft, immer zu dieser lästigen Fehlermeldung bei dem Versuch, via Boot Camp-Assistent die benötigten Treiber vorzuladen...

Leider habe ich keine Original Install-DVD`s, da mein Gerät seinerzeit schon mit Lion vorinstalliert ausgeliefert wurde.
Auch auf anderen Macs mit 10.6 ist die Variante mit dem Download der benötigten Software seit Monaten nicht möglich

Hat jemand eine Lösung???
0

Kommentare

Marcel_75@work
Marcel_75@work20.12.1200:03
Lösung:

Und hier ist dann auch noch erklärt, wie Du das .pkg direkt unter Windows 7/8 öffnen kannst:
0
iMichael199814.03.1318:25
Hast du versucht die Software zu aktualisieren und dann gleich nochmals versuchen Boot Camp zu installieren?
0
iKev
iKev18.03.1319:49
Muss ne software-Sache sein, hatte ich schon ab und zu..
Ich hab für so Dinge ein externes System auf ner Platte, von der Starten und die Treiber laden..
Eventuell wenn einen anderen Mac rum hast von dem über Target Disk Mode starten?
0
mistamilla
mistamilla18.03.1320:11
Unterdessen gibt es alle BootCamp-Windows-Treiber als separate Downloads:
BootCamp 4.0.4 für deinen MacPro 2010:
„ITZA GOOTZIE“
0
fabisworld
fabisworld19.03.1309:16
mistamilla
Unterdessen gibt es alle BootCamp-Windows-Treiber als separate Downloads:
BootCamp 4.0.4 für deinen MacPro 2010:

Sehr hilfreich - vielen Dank für Deine Unterstützung!
0
ButterflyEff.05.04.1314:21
Hi Zusammen,

da die Rund gerade passt hätte ich da auch eine Frage.

Ich hab mir jetzt erneut Windows 7 Ulitmate 64 Bit. drauf gemacht. Vorher hat das Installieren von Bootcamp Reibungslos funktioniert.

Jetzt kommt ständig die Meldung dass das Bootcamp für dieses System nicht geeignet ist. Ich hab jetzt verschiedene versionen von Bootcamp ausprobiert aber keine will funktionieren.

Die Daten meines Mac Book Pro sind Bj. 2009 und 2,66 Ghz. Mit diesen Eigenschaften finde ich aber niergens eine geeignete Version.....

Vielleicht kann mir einer von euch helfen bzw. einen direkten link schicken wo ich die direkte Version herbekomme....

Danke schon mal
0
mistamilla
mistamilla08.04.1300:55
ButterflyEff.
Hi Zusammen,

da die Rund gerade passt hätte ich da auch eine Frage.

Ich hab mir jetzt erneut Windows 7 Ulitmate 64 Bit. drauf gemacht. Vorher hat das Installieren von Bootcamp Reibungslos funktioniert.

Jetzt kommt ständig die Meldung dass das Bootcamp für dieses System nicht geeignet ist. Ich hab jetzt verschiedene versionen von Bootcamp ausprobiert aber keine will funktionieren.

Die Daten meines Mac Book Pro sind Bj. 2009 und 2,66 Ghz. Mit diesen Eigenschaften finde ich aber niergens eine geeignete Version.....

Vielleicht kann mir einer von euch helfen bzw. einen direkten link schicken wo ich die direkte Version herbekomme....

Danke schon mal
Das müsste dann laut Liste dieses hier sein:
„ITZA GOOTZIE“
0
Laurin08.04.1302:09
Das scheint wirklich neu zu sein. Wollte mir jetzt auch ein eventuelles Update unter 10.8.3 ziehen. Da kommt bei mir auch die Meldung, dass es für meinen Computer kein geeignetes Update gibt (iMac7,1). Allerdings geht es da um Windows 8. Sagt mir, geht bei meinem Computer nicht. Allerdings läuft das schon viele Monate bei mir . Funktioniert auch alles so weit prima ... allerdings klappt es nicht mit den Einblendung bei den Sondertasten (Lautstärke usw.). Unter Windows 7 war das noch ok. Ist kein Problem, kann aber wohl kaum an meinem Computer liegen. Ärgerlich ist, dass er mir dann nach mehreren Versuchen immer eine Version von 2011 liefert. Die habe ich schon.

Könnte mir natürlich jetzt die letzte Version herunterladen und da die apple.pkg direkt rüber schieben. Dann daraus die entsprechenden Treiber nutzen. Grafik, Ton, Netz, Tastatur ist ok. Andere habe ich bisher nicht getestet. Brauchte ich bisher eben nicht. Was nicht funktioniert ist bootcamp direkt unter Win 8 (Einstellungen) und eben die optischen Gimmicks bei den Funktionstasten. Kein Beinbruch, aber vielleicht weiss ja hier auch einer was.Würde das so klappen? Will nicht noch mal die große Datei umsonst laden.
0
Laurin08.04.1302:37
gna ... kann nicht mehr editieren: Gerade noch mal in die Liste geschaut. Angeblich kann ja mein Mac nicht mal Win 7 64bit. Da konnte ich allerdings noch normal die Treiber installieren. Jetzt gibt es nicht mal mehr die? Was ist denn das für ein Schwachsinn? Kann es sein, dass der unter SnowLeo falsch identifiziert wurde?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.