Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bookmarks synchonisieren zwischen FF, Safari und Camino

Bookmarks synchonisieren zwischen FF, Safari und Camino

faustino1805.04.0821:36
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit meine Bookmarks zwischen meinen drei benutzen Browsern Safari, Camino und FF synchron zu halten. Ich bin da eher stimmungsabhängig welchen ich benutze. Manchmal ist es FF - manchmal Safari und im Moment ist es Camino.
Ich hatte meine Bookmarks gerne synchron in aller Programmen ohne jedes mal die Ex- und Import-Sache zu machen. Gibt es da eine elegante Lösung - wenn möglich Freeware?

Danke euch und allen ein schönes WE noch...
P
0

Kommentare

faustino1805.04.0821:37
Ach ja, iMac PPC, System ist 10.5.2 der Vollständigkeit halber
0
TOOL05.04.0821:56
würde mich auch interessieren !!

Safari is echt ein toller Browser, aber hin und wieder muss halt doch noch der Firefox herhalten.
0
bolger
bolger05.04.0821:59
Probier mal Bookit.

http://www.everydaysoftware.net

0
faustino1805.04.0823:17
Das kenne ich, aber nur für einen sync 12 $??

Oder kann man da per Automator was machen?
0
KillBill
KillBill05.04.0823:48
Spricht was gegen eine Online-Bookmark Service wie http://del.icio.us/ ?

Ermoeglicht die "Synchronisation" zwischen allen Browsern und allen Betriebssystemen
0
faustino1806.04.0800:04
Ich schaue mir das mal an, aber irgendwie habe ich wenig Lust meine Bookmarks online zu stellen. Keine Ahnung ob das bei del.icio.us eine Vorraussetzung ist, aber wenn dann auf alle Fälle ein dickes NO. Ich habe meine Gründe gegen dieses ganze Blog, Flickr und Public-Bookmarking... Privacy rules!

Ich hatte eher an eine lokale Sache gedacht.
Vielleicht muss ich wirklich mal mit dem Automator auseinander setzen...
0
KillBill
KillBill06.04.0801:04
Bei del.icio.us kann man Links auch als "do net share" posten.
0
NoName
NoName06.04.0801:22
faustino18
Das kenne ich, aber nur für einen sync 12 $??
Ist ja nich für einen Sync, es kommen ja immer wieder LZ dazu. Eine sehr gute Verwaltung bietet auch BookDog, Info
http://www.sheepsystems.com/products/bookdog/
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
pfank
pfank06.04.0810:35
Du kannst das auch händisch machen. Bei Camino unter "Ablage/Lesezeichen importieren" du musst einfach nach jedem Import die alten löschen und die neuen aus dem Safari Ordner verschieben. Unter Firefox kannst du unter "Ablage importieren" die Lesezeichen und anderes importieren, auch dort musst die alten dann raus löschen.
Bei dieser Lösung musst du einfach darauf achten, dass du neue Lesezeichen nur unter Safari anlegst und ab und zu Firefox und Camino aktualisierst.
0
faustino1806.04.0810:44
@NoName: Ich brauche doch nur einen Sync und sonst nichts...

@pfank: Ich weiß wie das händisch geht, aber das sollte mir eigentlich ein Rechner abnehmen können (imWunschkonzert)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.