Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bookmarks aus Chrome/FF mit icloud syncen: Kennt sich jemand mit bookmacster aus?

Bookmarks aus Chrome/FF mit icloud syncen: Kennt sich jemand mit bookmacster aus?

le tom09.06.2011:35
Hi Zusammen

ich versuche derzeit meine Bookmarks von Chrome, Firefox und Safari zu syncronisieren und verwende bookmacster. Ich bekomme es aber nicht hin. Wenn ich in chrome ein lesezeichen hinzufüge und dann syncronisiere löscht er das lesezeichen statt es zu syncen.

Kennt jemand die Software und kann mir einen Tipp geben wie ich das einstellen muss?

Oder kennt ihr einen anderen/besseren weg, Chrome/FF-Bookmarks in iOS zu syncen? Will weg von Safari auf dem Mac.

tom
0

Kommentare

adiga
adiga09.06.2011:45
Syncmarx?
0
le tom09.06.2012:07
gibt es wohl nur für chrome und FF... brauche aber was was mir die Bookmarks in Safari und damit in icloud synct.
0
Papierlos09.06.2012:55
Bastel Dir eine simple Webseite mit Links. Die kannst du von allen Browsern aufrufen.
0
adiga
adiga09.06.2013:57
le tom
gibt es wohl nur für chrome und FF... brauche aber was was mir die Bookmarks in Safari und damit in icloud synct.
Du willst Safari weiter benutzen? Ich habe Deine Anfrage so interpretiert, dass Du von safari weg möchtest. Das wäre einfach gewesen, Import der Safari Bookmarks in Chrome und dann z. B. Syncmarx verwenden. Aber da Du Safari anscheinend auch noch weiter benutzen möchtest, kenne ich momentan kein Tool. Wäre aber interessiert an etwas zwischen Safari und Brave.
0
le tom09.06.2014:44
Hi
ich würde auf dem Mac gerne Firefox oder Chrome nutzen - auf den iOS-Geräten (1xiPad + 1xiPhone) Safari. Und dann soll das ganze mit icloud syncronisiert werden...

Finde da leider auch keine Lösung für...

Gruss

Tom
0
rmayergfx
rmayergfx09.06.2015:00
le tom
Kennt jemand die Software und kann mir einen Tipp geben wie ich das einstellen muss?
FAQ zur Software durchlesen und die Testszenarien durchspielen. Es gibt verschiedene Einstellungen was wie gesynct wird.
Egal was du machst, vorher unbedingt von allen Browsern ein Backup der Bookmarks erstellen!
Was ich bei der Software problematisch sehe, ist das hier Bookmarks gelöscht werden können. Und bei einem Sync ist ja immer einer der "Master", d.h. du benötigst eigentlich dafür 3 Sets für den Sync.
Safari synct nach FF und Chrome
FF synct nach Chrome und Safari
Chrome synct nach FF und Safari.

Änderst du nun z.B. in Safari ein Bookmark und wählst den verkehrten Sync war es das mit dem neuen Bookmark

Eine andere Option wäre das die Software erst aus allen Browsern die Bookmarks einliest, merged und dann wieder verteilt, ob das die Software kann ?
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.