Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Bonjour auf Macbook Air funktioniert nicht richtig

Bonjour auf Macbook Air funktioniert nicht richtig

reissermichael04.10.1422:31
Hallo zusammen,
ich komme bei meinem Problem nicht weiter:
Ich habe ein neues Macbook Air eingerichtet. Alles läuft soweit. Allerdings zeigt er in der Seitenleiste des Finders mein NAS nicht automatisch an (auf dem MacbookPro von 2009 und auf einem iMac early2013, sowie auf dem iMac 2008 funktionierte das bisher problemlos). Nun habe ich ein wenig nachgeforscht und bin, so meine ich, auch auf den Grund gestoßen: Während das Pro in Safari unter "Bonjour" meine beiden Drucker und das NAS anzeigt, fehlt das beim neuen Air auch noch. Die Drucker hatte ich per IP-Adresse eingerichtet, deshalb ist es mir nicht aufgefallen.
Wenn ich das NAS per IP-Adresse verbinde, klappt es auch problemlos und wird anschließend angezeigt, bis ich die Verbindung wieder trenne.

Woran liegt das, was kann ich tun, damit das auch auf dem neuen Air funktioniert? Per Suche und per Google hätte ich es schon probiert...

Vielen Dank für eure Hilfe, Michael
0

Kommentare

reissermichael04.10.1423:03
Weiter probiert: Ich bin aus dem 5GHz-Netz ins 2,4GHz-Netz gewechselt. Plötzlich waren alle Bonjour-Geräte sichtbar.
Seltsam ist nur, dass das alte MacbookPro die Bonjour-Geräte im 5GHz-Netz anzeigt. Also daran alleine kann's nicht gelegen haben.
Was kann ich noch prüfen/schauen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.