Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bochs auf Panther?

Bochs auf Panther?

bono 13.10.0323:15
Läuft Bochs bereits auf Panther?
<br>
<br>http://bochs.sourceforge.net
0

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien13.10.0323:16
Dazu eine Frage: Hat jemand Bochs am Laufen? Wie gut funktioniert das?
„Ey up me duck!“
0
bono 24.10.0311:39
Es wird langsam ernst.
<br>Wie sieht es eigentlich bei Vitual PC aus? Läuft das nun?
0
Ties-Malte
Ties-Malte24.10.0311:50
Hmm, bedeutet die Erkundigung nach vpc nun, dass Bochs nicht läuft? Oder nicht gut?
<br>
<br>Und, nach dem o.a. link: laufen auch höhere Versionen als Win ´95?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
bono 24.10.0312:25
Darum frag ich ja. Momentan ist Panther (wenn VPC nicht läuft) kein Thema, sprich werd ich (noch) nicht kaufen.
<br>Dass Bochs läuft ist ja das minimum, sonst werd ich mich dann schon langsam fragen..
0
strich24.10.0312:57
VPC 6.1 läuft bei mir bestens unter Panther mit Win XP Pro.
0
bono 24.10.0313:03
hm.. und was ist damit?: http://www.mactechnews.de/index.php?id=4152
0
rofl
rofl24.10.0313:08
bono <br>
hm.. und was ist damit?: http://www.mactechnews.de/index.php?id=4152
<br>Panther hat ja nix mit dem G5 zu tun.
<br>VPC läuft nicht auf dem Prozessor G5, aber unter dem Betriebssystem 10.3...
0
JuergenB
JuergenB24.10.0313:17
kann ich nur bestätigen, vpc 6.1 läuft bestens unter panther mit win xp. es liegt nur am G5!
<br>
<br>oder ist vielleicht win xp auf dem G5 sogar schneller als auf intel-rechnern und darum hat bill eine sperre eingebaut?
0
bono 24.10.0313:18
Nun, der G5 ist aktuell. Und wenn da die hälfte aller Mac OS X Software nicht mehr läuft, ist das ja auch nicht gerade so super.
<br>Da bleibt man doch lieber bei 10.2 und G4 (was übrigens super läuft).
<br>
<br>Gut Mandrake hat auch ne neue Version von 9.1 zu 9.2 und ist etwas flüssiger aber ist ja auch nicht so vergleichbar.
0
Ties-Malte
Ties-Malte24.10.0313:38
bono <br>
Da bleibt man doch lieber bei 10.2 und G4 (was übrigens super läuft).
<br>Also, ich lasse erstmal die Beta-Tester vor... (aber <i>nur</i>, weil Panther noch nicht da ist - ).
<br>
<br>Ansonsten: Jaguar läuft halt nicht <i>überall</i> problemlos, was 10.2.8 angeht, oder auch einige PB´s wohl, dann besser mit 10.2.6, worauf aber wiederum das Keynote-Update nicht passt); aber Panther (auch wenn´s in einigen Bereichen das eine oder andere Update braucht) läuft ja sonst mit den Programmen, zumindest auf´m G4.
<br>
<br>G5 ist ja ´ne ganz andere Architektur, das ist was Anderes. Wer da also auf bestimmte Programme angewiesen ist, braucht halt noch den G4 - aber das hat dann wiederum nichts mit Panther zu tun.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Macci24.10.0313:38
"Nun, der G5 ist aktuell. Und wenn da die hälfte aller Mac OS X Software nicht mehr läuft, ist das ja auch nicht gerade so super. "
<br>
<br>aha, VPC ist die Hälfte aller MacOS X-Software...was ist dann die andere Hälfte? Aaah, jetzt fällts mir wieder ein: MS Office!
<br>
<br>LOOOOOOOOOL!!!
0
omek24.10.0314:07
bei funzt der virualPC mit windoof98se
0
Ties-Malte
Ties-Malte24.10.0314:10
Macci<br>
aha, VPC ist die Hälfte aller MacOS X-Software...was ist dann die andere Hälfte? Aaah, jetzt fällts mir wieder ein: MS Office! LOOOOOOOOOL!!!
<br>O.K., wer produziert M$OX? Ah ja! Und wer hat VPC gekauft und entwickelt das jetzt? VPC solle in ein paar Jahren auf´m G5 lauffähig sein (lt. M$ afaik) - also wenn longhorn raus ist? Danke, alles klar?!
<br>
<br>Vielleicht ist das gar nicht so schlecht... Vielleicht steht ja ein neues Office (iWorks?) vor der Tür? Vielleicht gibt es Projekten wie Bochs oder BlueLabel http://www.lismoresystems.com/ einen ordentlichen Schub?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
sYntiq24.10.0314:10
Übrigens war die eigentliche Frage, ob Bochs unter Panther läuft. Nicht VPC
0
kmike24.10.0314:38
was für programme benutzt ihr denn unter vpc ? mir fällt da eigentlich nicht viel brauchbares ein. zumal die perfomance doch mega schlecht ist im vergelich zum echten wintel pc. also was macht vpc so wichtg für euch. würde mich echt mal interessieren.
0
Lutz24.10.0315:18
Bei mir ne Buchhaltungssoftware.
0
bono 24.10.0315:33
Also ich brauch VPC weil ich es gekauft habe und weil ich die Gegenseite von Unix auch etwas im Blick behalten möchte. Und zum testen von Websites mit versch. Browser Aber sonst.. hm.. darum möcht ich ja Bochs nehmen!
<br>
<br>Mit der "Hälfte" mein ich übrigens die undefinierbare Anzahl an Nicht-Lauffähige-Programmen.
0
Olaf Kaiser
Olaf Kaiser24.10.0315:56
zum Beispiel um Access laufen zu lassen, ich muß leider in der 4ma meine FM-Datenbanken auf Access umstricken, da FM keine Standardsoftware ist. Leider!
<br>Doch muß ich sagen, dass auf meinem iMac 1,25, der ganz neue , VPC mit Win200 Pro doch recht flüssig läuft, auch noch wenn ich den Arbeitsspeicher schon mehr als voll habe.
<br>Und für meine Telefonanlage benötige ich leider auch Windows, oder für Smartlist To Go für meinen Palm...
0
Ties-Malte
Ties-Malte24.10.0316:20
Olaf Kaiser<br>
Und für meine Telefonanlage benötige ich leider auch Windows, oder für Smartlist To Go für meinen Palm...
<br>Nur kurz abseits, weil ja viele mit ´nem Acer unterwegs sind... Ich hatte mich immer geärgert, dass die Software für mein t50 nie auf´s Xer portiert worden ist, und ähnlich wie bei AGUS (AvantGo USB Sync) auch, hat´s jemandem zu lange gedauert und hat zumindest die Tel-Fkt auf´s Xer umgeschrieben - und es funktioniert! http://www.fiebelkorn.net/
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte24.10.0316:30
Oh, hat er nicht mehr auf seiner Seite, naja, sonst bei ihm nachfragen, oder ich hab´s ja auch hier und könnte es sonst zuschicken.
<br>
<br>Ansonsten habe ich kein VPS bei mir drauf. Ich hatte mal vpc 5 drauf mit Win ´98, um (wird kaum jemand kennen) BibleWorks 3 drauf laufen zu lassen (wie der Name schon zeigt ´ne Theol-Soft, die es für Mac nicht gibt). War mir aber alles zu langsam, zu instabil, zu nervig... Da arbeite ich doch lieber mit Papier, Stift und Wörterbuch
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Fenvarien
Fenvarien16.02.0417:20
Es ist mir vorhin endlich gelungen, Bochs zum Laufen zu bekommen. Ich kann jetzt schon einmal ein Linux ohne GUI emulieren. Allerdings wird selbst davon der Prozessor schon zu 100 % ausgelastet. Als nächstes teste ich mal Debian Linux und irgendwann klappt vielleicht auch Win ...
<br>Bringt irgendwie nix, ist aber interessant.
„Ey up me duck!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.