Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Bob Burrough - 80 Minuten Apple Interna

Bob Burrough - 80 Minuten Apple Interna

BigLebowski
BigLebowski07.02.1817:40
Quelle:


"Burrough war zwischen 2007 und 2014 bei Apple beschäftigt und in dieser Zeit in alle großen Produktneuvorstellungen involviert
....
Nachdem sich Apple von Forstall verabschiedete und das Design-Team Jony Ives zusätzlich zu seinen Hardware-Projekten auch noch die Verantwortung für die Entwicklung des iOS-Betriebssystems übernahm, wandelte sich das Unternehmen zum „neuen Apple der Experten“.
Alles änderte sich mit Forstalls Kündigung
So erinnert sich Bob Burrough, dass die eher flachen Hierarchien, die bis kurz vor der Veröffentlichung des komplett neugestalteten Betriebssystems iOS 7 auf dem Apple Campus herrschten, unter der neuen Leitung schnell erodierten. Während es unter Scott Forstall an der Tagesordnung war, dass Entwickler aus fachfremden Abteilungen Kritik, Verbesserungswünsche und Tipps austauschten, setzte Apple nun auf spezialisierte und weitgehend abgeschottete Teams, die keinen Wert mehr auf Wortmeldungen von außen zu legen schienen
.....
Dem informellen Anruf, mit dem man auch die Kollegen, die sich gerade im Urlaub befanden, kurz nach Software-Eigenarten oder aktuellen Problemen befragen konnte, um so weiter am eigenen Projekt zu arbeiten, wurde durch Zuständigkeitsgerangel, den Kampf einzelner Teams nach mehr Verantwortung und klar auf Abteilungen verteilte Verantwortungsbereiche abgelöst."

Podcast:


Hört sich interessant an.
+1

Kommentare

MikeMuc07.02.1818:19
Was beweist: neu Besen kehren nicht unbedingt besser, nur anders. Der Dreck bleibt jetzt in anderen Ecken liegen
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.