Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Boa, was war denn das für ein Tatort…

Boa, was war denn das für ein Tatort…

Ties-Malte
Ties-Malte15.10.0700:12
Ich bekenne mich als (fast) regelmäßiger Tatort-Gucker, und dieser war wohl einer der intensivsten, dichtesten und berührendsten, die ich je gesehen habe. Bin immer noch sehr sprachlos. „Bei diesem 'Tatort', der uns mit der alltäglichen Gleichgültigkeit konfrontiert, stockt einem wahrlich der Atem.“ (TVtoday) „Sozialer Sprengstoff, der schmerzt.“ Wohl wahr…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentare

jogoto15.10.0719:19
Die Regisseurin ist normalerweise auch eher im sozialkritischen Film als im Krimi zuhause.
0
Ties-Malte
Ties-Malte15.10.0719:29
Und ein sehr starker Michael Brandner!

Bei ARD anklopfen wohl höchstens, um Wdh.-Termine rauszufinden, mehr wirste wohl nicht kriegen, denke ich. Keine Ahnung, ob es irgendwo 'ne Börse für „gebrauchte“ Tatorte (Mitschnitte) gibt, aber legal wäre das sicher nicht.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte15.10.0719:33
Margarethe von Trotta wurde ganz sicher stark von u.a. Volker Schlöndorff und Rainer Werner Fassbinder geprägt, gar keine Frage. Eine fantastische Frau!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
jogoto15.10.0719:48
Das verstehe ich auch nicht zumal man mit Tatort auf DVD garantiert mehr verdienen kann als ihn nochmal nach Jahren um 23 Uhr in irgend einem Dritten zu zeigen.
0
Hopala
Hopala15.10.0721:58
Hab ihn leider verpasst....

Hätte ihn sehr gerne gesehen.
0
Hopala
Hopala15.10.0721:58
PS:
Gibts ein Bierchen fürs Neumitglied?
0
Schildie
Schildie15.10.0722:00
Jo der war echt gut.
Beklemmend, wie sie dann das Mädel gefunden haben.

Jo, die Münsteraner habens drauf, ganz eindeutig. Leider kommen so selten Tatorte mit ihnen.
0
Hopala
Hopala15.10.0722:00
Kann man hier irgendwo den Namen ändern?

Möchte gerne irgendwie doch lieber Hoplahop als Namen nehmen. Finde nur keine Möglichkeit dazu...
0
Hopala
Hopala15.10.0722:02
Tach Tüüt...
0
Anindo
Anindo15.10.0722:02
Zumindest ein Tatort über dem Durchschnitt, was allerdings momentan auch kein Problem ist. Allerdings sind gerade in dem Tatort immer viele unlogische Handlungen eingebaut: Der angeschossene Beamte, der keinen Notarzt bekommt; dieses dumme Verhör der Ehefrau, um das Versteck rauszufinden , statt sie einfach zu verfolgen ohne gleich Verdacht zu erregen; diese Rumforschen des familiären Hintergrundes, anstatt gleich das Jugendamt vorbei zu schicken und zum Schluss noch die ruhige und einfühlenden Kommissare im Verhör mit den Horror-Eltern. Und dann noch diese futuristische Großleinwand, um heimlich die Leute im Verhörraum zu beobachten. Also da schaue ich lieber Münster-Tatort. Das ist Quatsch, aber will auch nichts anderes sein.
0
Hopala
Hopala15.10.0722:10
Anindo
Ich glaube das dieses "diese Rumforschen des familiären Hintergrundes, anstatt gleich das Jugendamt vorbei zu schicken " gemacht wurde, weil dieser Tatort den Hintergrund erklären und die Folgen daraus bekannt machen will.
Ich habe ihn leider nicht gesehen, aber die Vorschau war sehr beklemmend.
0
Stefan S.
Stefan S.15.10.0723:37
Hopala
Kann man hier irgendwo den Namen ändern?

Möchte gerne irgendwie doch lieber Hoplahop als Namen nehmen. Finde nur keine Möglichkeit dazu...

schicke mal eine liebe mail an die MTN-Admins
0
fliewatüüt15.10.0719:08
Mist, das war einer der wenigen Tatorte, den ich nicht gesehen habe...

Meinst Du, es würde sich rentieren bei der ARD anzuklopfen?



Wenn wir schon dabei sind, Jan Josef Liefers und Axel Prahl sind definitiv das beste Duo!
0
fliewatüüt15.10.0719:34
Nein, wenn schon auf dem legalen Wege... Beim SF kann man beinahe jede Sendung als DVD erwerben, schade ist das deutsche Gebührenschluckfernsehen noch nicht soweit...
0
fliewatüüt15.10.0722:00
Wir sind alles nicht so Biertrinker...



Herzlich Willkommen, prooost...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.