Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bluetoothadapter wird nicht mehr erkannt

Bluetoothadapter wird nicht mehr erkannt

martin12.06.0322:50
Hallo,
mein bluethoothadapter (gravis) wird nicht mehr erkannt. Üblichen Sachen habe ich schon versucht (erste hilfe, cocktail, 10.2.6 comb) alles hilft nix.
Wäre echt dankbar für eine gute Idee.

Danke Martin
0

Kommentare

Tobsen
Tobsen12.06.0323:02
Meine Acer wird meistens erst beim 2ten hinstecken erkannnt, das mal Probiert?
0
martin12.06.0323:05
Von einem Bluetoothupdate weiß ich nix, hab halt bis 10.2.6 hochgeladen.
Hatte den Adapter schon mehrmals raus und rein, leider nix.
Noch mehr Ideen, das Teil wird auch von Systemprofiler gar nicht unter Hardware gefunden.
0
sebesdschen13.06.0311:02
martin !

Ich habe auch den gravis-adapter (violett) an meinem G4-iMac laufen. Habe alle Updates, auch das bluetooth update gemacht... Bei mir funzt es einwandfrei? Leuchtet die grüne LED am Adapter, wenn der Rechner läuft?

0
struffsky
struffsky13.06.0311:28
Habe auch den Acer. Seit dem Bluetooth Update wirde er manchmal nicht mehr erkannt. Raus uns wieder reinstecken hilft aber. Dafür würde ich niemals ein neues System installieren...
0
Bernd
Bernd13.06.0313:08
Mein Bluetoothadapter von Gravis hat nie funktioniert und die LED hat immer geleuchtet, also hat ich das Original von D-Link den DBT 120 bei Saturn für den gleichen Preis geholt und der wurde sofort erkannt (Mac OS X 10.2.6 + neueste Bluetootherweiterung). Würde erst einen anderen Adapter testen, bevor ich mit einer Neuinstallation anfange.
0
martin13.06.0316:19
Grüne LED am Gravis Adapter leuchtet immer, aber sonst tut sich nix.
Werd mal einen anderen probieren
0
genge
genge17.06.0317:49
Habe auch den Gravis-Bluetoothadapter und ging am Amfang auch nicht. Hatte aber damals 10.2 ohne diese BSD Software (siehe Optionen bei der Installation) installiert. Im Gravisshop haben Sie mir dann weitergeholfen und mich daraufhin gewiesen. Gemacht und das Ding läuft seitdem einwandfrei. Ich schätze wenn du 10.2 ohne diese BSD Geschichte installiert hast, nützt Dir wohl auch das Update auf 10.2.6 nichts.
Viel Glück
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher18.06.0301:00
Habe einen Bluetooth-Adapter von Cyberport (der mit dem Gelenk...) und habe jetzt in den vergangenen 2 Wochen mit intensiver Nutzung (mit S559) keine nennenswerten Probleme gehabt. Selbst beim Mactreff letzte Woche in der Uni in Koblenz-Metternich, bei dem mehrere Bluetooth-Anwender dabei waren, verlief alles bestens.
0
Wolfgang12.06.0322:56
hast du das update für bluetooth gemacht ?
<br>
0
Wolfgang12.06.0323:24
ich weiss es klingt verrückt und nach viel arbeit, aber ich würde dir raten ein neues system zu installieren und zwar ohne das neueste bluetooth-update, ich hatte nämlich vor kurzem genau das gleiche problem und nachdem ich ein neues system installiert habe, wurde der acer und bluetooth wieder erkannt bzw. haben wieder einwandfrei gefunzt
0
Wolfgang13.06.0311:34
ich bin kein leidenschaftlicher verfechter von neuinstallationen und wenn es einen weg gibt das zu vermeiden find ich das immer gut, leider gehts manchmal nicht ohne dass, seit ich meines neu installiert habe läuft wieder alles glatt und so wie es sein soll
<br>inclusive hardware-erkennung vom acer-bluetooth-stecker und was genauso wichtig ist der ganzen bluetooth konfiguration im system was ja auch den abgleich mit dem T 68 i ermöglicht
<br>
<br>viel glück und grüsse wolfgang
0
Bernhard Krug12.06.0323:19
Schon mal in einem anderen Rechner probiert, vielleicht ist das Ding einfach kaputt..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.