Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Bluetooth unter Yosemite nicht verfügbar

Bluetooth unter Yosemite nicht verfügbar

enchiriadis17.10.1419:23
Guten Abend allerseits,

nach dem Yosemite-Update funktioniert Bluetooth nicht mehr, läßt sich auch nicht mehr aktivieren. (auf'm iMac, Late 2013)
Hat einer von Euch etwas über einen entspr. Bug gehört oder weiß etwas?

Erstaunlicherweise funktionieren die Basics des externen Trackpads trotzdem. Ein wenig zickig und langsam zwar, die Gesten geh'n gar nicht. Aber das reine Fenster bedienen klappt noch - obwohl die Systemsteuerung sagt, sie würde kein Trackpad kennen.

Dank und Gruß!

t.
0

Kommentare

onicon
onicon17.10.1419:55
Stromkabel für 10 Sekunden entfernen und anschließend mit gedrückter Shift-Taste starten (sicherer Systemstart). Wenn der Fehler weiterhin auftritt: Garantie in Anspruch nehmen.
0
enchiriadis18.10.1411:52
Hi all,

@omicon: Dank Dir für den Tip. Habe die Ursache: Lag am aktivierten FileVault.
Aber mir ist nach Deinem Hinweis noch etwas anderes eingefallen, was mir bei ähnlicher Gelegenheit mal aus der Patsche geholfen hatte. Ist aber so lange her, dass ich's vergessen hatte.
However: Das Rücksetzen des PRAM's hilft manchmal auch. Es gibt einen kurzen How-ToDo-Artikel von Thomas Armbrüster. Hänge ihn hier mal an, vielleicht ist er, ja wem auch immer, in der Not hilfreich.
Und ja: Für Yosemite gilt das im Artikel Gesagte noch genauso wie für die Rechner, auf die Armbrüster sich bezieht. Hab's gestern ausprobiert!

Noch etwas gelernt: Bei früheren OS-X-Versionen war offenbar der Shift-Start bei aktivierter Festplattenverschlüsselung nicht möglich. Das gilt unter Yosemite nicht mehr! Auch probiert! Die Apples haben übrigens eine hübsche Animation beim sicheren Hochfahren eingebaut.

Schönes Wochenende allerseits!

t.
0
enchiriadis18.10.1411:58
oh...., pdf-Anhänge mag das Forum anscheinend nicht?....
Nun gut, dann halt als Bild.... Schönes WE!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.