Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Bluetooth nicht verfügbar - was ist da los ?

Bluetooth nicht verfügbar - was ist da los ?

rolfp.
rolfp.13.04.1519:01
Eben ist bei meinem MacBook mehr oder weniger von jetzt auch gleich (nach einem Neustart) Bluetooth ausgefallen, also Magic Mouse und Wireless Keyboard mit den ich zu Haus meist arbeite, sind nutzlos.
Dasselbe ich vor einiger Zeit schon mal passiert. Da ich sowieso auf eine MacBook Air oder das neue MacBook umsteigen will, habe ich mich da mit einer alten USB-Tastatur + Mighty Mouse beholfen.
Nach einer Weile (1 Woche oder länger?) war dann alles wieder gut, und jetzt ist wieder Blutoothmäßig Feierabend.
Kann jemand einen Hinweise oder begründete Vermutung, woran das liegen könnte?
Danke !
0

Kommentare

CH
CH13.04.1522:05
rolfp.

Das hatten wir schon mal hier. Scheint ein sporadisch auftretender Fehler zu sein, bei mir übrigens auch. Reboot, ggf. PRAM Reset und Edward wieder da.

Ch
0
rene204
rene20414.04.1507:04
Edward kam von allein... ?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
becreart14.04.1508:23
ich hatte das problem vor 2-3 jahren einmal, damals war ein fehlerhafter ram das problem.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.