Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Bluetooth langsam

Bluetooth langsam

Thrill-Kill
Thrill-Kill20.02.0618:29
Hi!

Folgendes: Wenn ich per BT von meinem PB aus an das iBook eines Freundes eine Datei sende, dann beträgt die Übertragungsgeschwindigkeit locker 100 KB/s.

Wenn ich nun an meinen iMac G5 Rev.A (BT per BTO dazugekauft) eine Datei sende, dann beträgt die Geschwindigkeit nur noch 5-15 KB/s, manchmal auch höher, aber niemals so schnell!

Jetzt meine Frage, kann das daran liegen, dass ich an dem iMac die BT Mouse und Tastatur drann habe? Aber so ein riesiger Geschwindigkeitsverlust würde mich doch schon sehr wundern!
Danke!
Gruß Till
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0

Kommentare

Thrill-Kill
Thrill-Kill20.02.0619:01
ok, dann eine Frage: mein PB hat BT 2.0 und mein iMac nur BT 1.0?!?
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
Rantanplan
Rantanplan20.02.0619:08
Rev. A weiß ich jetzt nicht, aber wenn das der erste G5-iMac ist, dann hat der laut Mactracker nur BT 1.1.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill20.02.0619:12
Ich krieg das Kotzen(sick)

Da werfe ich diesem (sick):-&:-G Verein sumäßig viel geld in den Rachen, und dann kommt mit der Rev.B das Gerät sehr viel günstiger und mit mehr Ausstattung auf den Markt, von der Rev.C mal ganz abgesehen, obwohl ich diesen zeitlichen Rahmen noch dulden kann!

Eins habe ich gelernt, nie wieder bei Apple etwas kaufen, das gerade auf den Markt kam!

So, genug aufgeregt, wünsche Euch allen noch einen schönen Feierabend!
Till:-)
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
Rantanplan
Rantanplan20.02.0619:23
Thrill-Kill
Eins habe ich gelernt, nie wieder bei Apple etwas kaufen, das gerade auf den Markt kam!

Dann braucht du nie was kaufen, denn nach nem halbem Jahr ist es schon überholt. Was soll ich sagen, ich habe Weihnachten einen G5-iMac gekauft, Anfang Januar kam Seine Stevigkeit und hat den Intel-iMac mit viel besserer Grafikkarte vorgestellt. Die CPU kann er ja behalten, aber die bessere Grafikkarte hätte ich schon verdammt gerne.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill20.02.0620:39
Big Blue

Klar, mit einem 55 PS-Motor komme ich auch ans Ziel, brauche aber länger!;-)

Für einen schnellen Datentransfer ist BT schon gut (immerhin normale DSL-Geschwindigkeit zw. PB und iBook), da muss ich nicht erst an die Kabel!

Und WLAN hat leider nur das PB.....


Rantaplan

Ich meine ja nicht, dass es mich wundert, aber dieser eklatante Preisschock ist mir halt nicht bekommen, bzw. meiner Leber:-P

Man fragt sich halt, weshalb man noch gezwungen war Standardsachen wie BT oder WLAN (habe ja drauf verzichtet) teuer zu erwerben und auch ein DL-DVD-Brenner nicht an Bord war, denn das hat nichts mit technischem Fortschritt sondern mit reinem Kapitalismus zu tun (obwohl ich zugeben muss, dass ich niemals ein Unternehmen anders leiten würde(devil) )
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
BIG Blue
BIG Blue20.02.0618:59
100KB/s BT 2.0
ca. 25kB/s BT 1.0
0
BIG Blue
BIG Blue20.02.0619:12
BT 1.1 = ca. 25KB/s
0
BIG Blue
BIG Blue20.02.0619:15
also ob 100KB/s oder 15KB/s ist doch egal.

nimm halt WIFI

oder besser ein KABEL
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.