Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Bluetooth im iPod Touch!!!

Bluetooth im iPod Touch!!!

Tomac
Tomac06.09.0715:42
So wie man im Bild unten sehen kann (und hier das Original auf der Deutschen Apple- Seite), so hätte der iPod Touch Bluetooth. Auf der US- Seite ist jedoch nichts zu sehen:

Ein Fehler?
0

Kommentare

dabua06.09.0715:59
Sicherlich nur ein Fehler eines Grafiker, der das falsche Bild montiert hat. Alle anderen Bilder, sowohl auf der amerikanischen als auch der deutschen Seite, sind ohne Bluetooth-Symbol.
0
Rantanplan
Rantanplan06.09.0716:25
Jo klar, wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe: meiner Meinung nach ist der Fummel-iPod nur mit BT wirklich eine runde Sache.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
derrobin06.09.0716:55
Also wenn man damit über BT+Handy ins Internet kann, dann ist das Ding so gut wie gekauft!
0
TimSK
TimSK06.09.0717:00
Beim iPhone steht:

Wireless data
Wi-Fi (802.11b/g)
EDGE
Bluetooth 2.0+EDR

beim touch steht:

Wireless data
Wi-Fi (802.11b/g)

Nix Bluetooth...
0
derrobin06.09.0717:02
Naja, Airport konnte man auch per Software Update "aufrüsten" ...
0
macspezi
macspezi06.09.0717:25
Das er kein Bluetooth hat is' doch klar. Apple braucht ja noch einen guten Grund für Produktupdates. (Mehr Speicher, kleiner, Bluetooth)
0
macspezi
macspezi06.09.0717:31
Achso: Hat er denn einen Anschluss für den Fernseher um Filme/Diashows sich anzusehen? Oder muss man dafür ein -tv haben?

Aber ist ja eh zu wenig Speicherplatz für Filme.
0
Rantanplan
Rantanplan06.09.0717:36
macspezi
Aber ist ja eh zu wenig Speicherplatz für Filme.

Wieso das? Da passen mehrere Blockbuster drauf. Locker. Auf meinem N800 habe ich einen Spielfilm in voller Länge, DivX, belegt knapp 500 MB. Wieso soll das auf dem iPod nicht passen, besonders da der eine viel kleinere Auflösung als das N800 hat und man die Filme also noch weiter runterskalieren kann.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
macspezi
macspezi06.09.0718:07
Rantanplan

OK das war flapsig von mir.

Na gut, um es deutlicher zu sagen: Auf der einen Seite den iPod classic mit 160 GB auszustatten bei deutlich kleinerem Display und auf der anderen Seite ein schönes Display am iPod touch zu haben mit gerade mal max. 1/10tel des Speicherplatzes scheint mir inkonsequent.

Andererseits würde ein touch mit so 80 bis 160 GB großem Speicherplatz dem iPod classic die Daseinsberechtigung entziehen.
0
Tayfun
Tayfun06.09.0720:06
Vielleicht ist ja Das Modul installiert wird aber später freigeschaltet mit einem softwareupdate
0
evilalex
evilalex06.09.0720:58
Tayfun
Vielleicht ist ja Das Modul installiert wird aber später freigeschaltet mit einem softwareupdate

Und was würde das für einen sinn machen?

derrobin: Nur war Airport schon immer in den Books verbaut und es kam nur ein neues Protokol hierfür.
0
a_JAguar
a_JAguar06.09.0721:38
das erste bild hat sich erledigt. da ist kein bluetooth symbol mehr drin
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
appleboy06.09.0721:45
a_JAguar
das erste bild hat sich erledigt. da ist kein bluetooth symbol mehr drin

Hab ich auch gerade gesehen.
Aber auf der Schweizer wie von res gepostet ist es noch!
0
iKev
iKev06.09.0723:48
misternice

naja
das iPhone hat auch BT, kann mir nicht vorstellen, dass da das Problem ist..
0
Mac51.de
Mac51.de06.09.0716:21
dabua
denke ich auch
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner06.09.0716:23
BT würde aber doch sinn machen, dann lege ich den Touch neben mein BT-Handy und geh surfen
0
Wheeler06.09.0716:54
Auch für BT-Headserts wäre das interessant. Dann erwürgt man sich nicht ständig (fast) wenn man mit den Stöpseln im Ohr einschläft...
0
Res
Res06.09.0719:56
Hier noch ein Bild das auf der Schweizer-Apple-Store-Seite zu finden ist.
http://store.apple.com/Apple/WebObjects/swissdestore?family=iPodtouch
Man beachte den liegenden iPod.
0
Misternice
Misternice06.09.0722:39
Wenn ich mich recht erinnere, gab es damals (vor ca. 4 Jahren) den Sony Clié TH55 hier in Europa mit Bluetooth und in den USA nur ohne.

Ist es nicht so, das die Amerikaner bezüglich Bluetooth eine spezifische Gesetzgebung haben und es in Europa einfacher ist ein Gerät mit Bluetooth auf den Markt zu bringen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.