Forum>iPhone>Bluetooth bei os 3.0

Bluetooth bei os 3.0

gamehunter24.06.0907:18
Was kann Bluetooth jetzt eigentlich bei den iphones. Hab da mal was gehört das man pic's senden kann und Lieder oder war ich da falsch.
0

Kommentare

hakken
hakken24.06.0909:01
Bluetooth kann, was Bluetooth nun mal kann.
Siehe Wikipedia:

Im iPhone werden allerdings nicht alle Möglichkeiten von Haus aus unterstützt.

Im wesentlichen beschränkt sich die integrierte Funktionalität darauf den Computer darüber anzubinden und Audiogeräte per A2DP anzusprechen.

Bilder per Bluetooth versenden ist was für Kiddies - für alle anderen gibt es Tools und E-Mail.
Das sich DRM-geschützte Musik nicht werksseitig versenden lässt scheint logisch.

0
Hellokittyhater24.06.0909:14
gamehunter
Dateiaustausch über Bluetooth wird nur mit einem dementsprechenden Drittanbieterprogrammen aus dem App-Store gehen. Apple hat das selbst nicht implementiert, sondern nur die API für Drittanbieter freigegeben. Sowas wie Airsharing bekommt das vielleicht per Update nachgereicht. Aber das Bluetooth-Filesharing wird ohnehin nur mit Bonjour-fähigen Geräten funktionieren, d.h. iPod touch, iPhone, Macs, PCs auf denen Bonjour installiert ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen