Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Bluetooth am Ti 867, wie am besten?

Bluetooth am Ti 867, wie am besten?

Bernd
Bernd04.03.0414:57
HI ich bin Ti 867 Besitzer! und möchte natürlichauchgerne BlueTooth haben! allerdings binich ständig mit dem powerbook unterwegs und möchte daher auf den blöden USB adpter verzichen, weil immer die klappe geöfnet seinmus, damit ich an den USB port komm, und außerdem steht das ding weg! ist blöd!
<br>
<br>Gibts auch ne PCI bluetooth card fürs Ti? so das die PCI card komplett im slot verschwindet? also nix drüber rausschaut? thx!
0

Kommentare

rofl
rofl04.03.0415:12
Es gibt ne PC-Card von Sitecom, aber ob die funzt? Will ich mir auch holen, allerdings kostet die 80 € und wenn es nicht klappt, sitz ich da mit der Karte...
0
rofl
rofl04.03.0415:16
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=107055
<br>
<br>danke Apple für diese Info...
0
Bernd
Bernd04.03.0415:19
rofl......naja bei apple steht ja nur was von 10.2.....evtl klappts mit 10.3??? aber bei der card steht ja auch ne antenne weg! sieht sehr blöd aus! naja
0
rofl
rofl04.03.0415:22
diese Antenne ist super! die verschwindet in der Karte wenn man sie nicht benötigt (also Handy gleich neben Laptop), aber wenn du sie brauchst raus mit ihr und super Leistung (Präsentation auf Bühne o.ä.).
<br>
<br>Habe bei Sitecom mal ne Anfrage hinterlassen, ob die Karte in nem PowerBook funzt... mal abwarten.
<br>
<br>(Man muss sich im klaren sein, dass mit dieser Karte die BT-Maus und BT-Tastatur von Apple wahrscheinlich nicht laufen.)
0
Bernd
Bernd04.03.0415:26
ahhhh klingt schon besser.......kannst mich ja auf dem laufenden halten! wäre super ........
0
rofl
rofl04.03.0415:27
mach ich... wenn sie sich melden schick ich dir die mail weiter oder poste sie hier rein...
0
rofl
rofl06.03.0416:16
schau mal unter discussions.info.apple.com
<br>dann unter Bluetooth und Other Devices, und suche nach PCMCIA, viele benutzen da einen freien Treiber. Ich habe mich jetzt doch für die USB-Dongle Variante entschieden, weil ich dann den Dongle auch an den eMac, bzw an den PC machen kann.
<br>
<br>Die sitecom Typen haben sich nicht gemeldet.
0
rofl
rofl08.03.0410:59
Die Antwort von Sitecom:
<br>---------------------
<br>Hallo,
<br>
<br>ich denke, eher nicht. Wir haben definitiv keine Treiber für die Karte. Ich
<br>würde es auf einen Versuch ankommen lassen, aber garantieren können wir es
<br>nicht. Selbst die Unterstützung unter OS X ist nicht wirklich als stabil zu
<br>bezeichnen. Daher ist Mac OS auch nicht als unterstütztes Betriebssystem
<br>angegeben.
<br>
<br>Tut mir leid, dass ich Ihnen derzeit nicht helfen kann.
<br>
<br>
<br>Mit freundlichen Grüßen
<br>
<br>Ronny Loehnert
<br>Technical Support
<br>Sitecom Deutschland
<br>07000-SITECOM (07000-7483266) 12ct/min
<br>mailto:support.de@sitecom.com
<br>---------------------
<br>
0
Bernd
Bernd08.03.0411:33
rofl thx für die info! schade!
<br>
<br>@@ bug.....nach welchem begriff würdes du suchen? ich finde leider nix!
0
Bernd
Bernd08.03.0412:06
 bug.......ohhh dann lass leiber mal stecken! rum löten, und schrauben will ich ja auch nit
0
bug08.03.0411:04
Es kann wohl ein BT Dongle intern verbastelt werden, wenn auf die äusseren Anschlüsse solange verzichtet werden kann.
<br>
<br>Muss halt geöffnet werden das Book. Beschreibung als Link im Forum, benutze mal die Suche.
0
bug08.03.0411:57
bernd
<br>
<br>USB und dann "durchklicken"… finde es gerade selber nicht.
<br>
<br>Vom Prinzip war das so, das ein USB Kabel intern verlegt wurde an dem der BT Adaptar angeschlossen wurde. Nichts für Grobmotoriker
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.