Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Bluetooth am Powerbook

Bluetooth am Powerbook

Thorsten Schmitt02.10.0423:24
Hallo,

ich habe ein 17'' Powerbook mit Bluetooth inside.

Nun hab ich ein Imac ohne BT bestellt, da ich noch 2 USB BT Adapter habe.
Der eine ist ein MSI, der andere der blaue, der bei der MS BT Mouse dabei war.
Ich wollte mal testen, ob die Funktionalität bei diesen Adaptern die gleiche wie bei dem internen ist.
Wie kann ich das testen? Schalte ich BT ab (quasi den internen) ist alles bei den BT Einstellungen hellgrau. Aktiviere ich es wieder, läuft alles über den internen...
Kann mir jemand helfen, oder hat erfahrungen mit den Adaptern am MAC.
Als Alternative würde ich mir sonst den D-Link DBT120 holen, hab schon mehrmals gelesen, das wäre der 'Referenz-BT-Adapter' für MAC..

Gruß
Thorsten
0

Kommentare

stefan02.10.0423:55
bei meinem iBook ist auch nur der interne Adapter aktivierbar. Ein Dongle funktioniert wohl nur bei Geräten ohne internes BT.
0
Thorsten Schmitt03.10.0400:15
es muß doch irgendeinen weg geben dieses gerät zu deaktivieren.. zur not auf terminal ebene...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.