Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Bluetooth-USB Adapter - welcher?

Bluetooth-USB Adapter - welcher?

Don23.11.0309:51
Kann mir jemand einen Tip geben, welchen Bluetooth-USB-Adapter ich kaufen soll? Habe ein Siemens S55 Handy, das an meinen iMac (10.2.8) soll...
0

Kommentare

Don23.11.0310:04
OK, hab selber gerade die "Forum durchsuchen" Funktion und all die Threads dazu gefunden - man sollte halt erst suchen und dann posten... sorry...
0
aralka23.11.0310:48
Moin!
<br>Bei www.electronis.de habe ich den Original-D-Link für 29 + 6 € gekauft und fix bekommen.
<br>Gruß
<br>aralka
0
ALex
ALex23.11.0311:33
Moin!
<br>
<br>apropo bluetooth adapter: Mir fiel beim betrachten der Apple Bluetooth Tastatur/Maus im store auf, daß da volgendes steht:
<br>
<br>"Wichtig: Erfordert einen Bluetooth fähigen Macintosh Computer, entweder mit integrierter Bluetooth Funktionalität oder mithilfe des qualifizierten D-Link DBT-120 USB Bluetooth Adapter (Hardware version B2 oder neuer. Ältere D-Link DWB-120M Adapters werden nicht unterstützt). Mac OS X 10.2.6 (oder neuer) erforderlich."
<br>
<br>Wer hat da praktische Erfahrungen mit eventuell anderen Adaptern??
<br>Ich habe z.B. den "Acer BU2-1" (steht zumindest hinten &rsquo;drauf), welcher es zum Handy prima tut......
<br>
<br>Alex
0
Thorsten
Thorsten12.01.0423:39
Von Acer gibt es ja auch einen Class1 Adapter, der angeblich Reichweiten bis zu 100m ermöglichen soll. Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Teil gemacht?
<br>
<br>Danke und Grüße!
<br>
<br>Thorsten
0
Rolf Kievits13.01.0400:07
ich habe einen Belkin. ging (und geht noch immer) super ab der ersten sekunde. Passt auch fasst tadellos bei der Tastatur.
0
Thorsten
Thorsten15.01.0423:41
Rolf Kievits<br>
ich habe einen Belkin. ging (und geht noch immer) super ab der ersten sekunde. Passt auch fasst tadellos bei der Tastatur.
<br>
<br>Hast Du den Class1 Adapter? Von Belkin gibt es ja m.W. auch mehrere?
<br>
<br>Thorsten
<br>
0
Murdock23.11.0310:03
Nimm den, der im Apple-Store http://www.apple.de/thestore angeboten wird. Mußt ihn ja nicht beim Apple-Store kaufen ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.