Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Bluetooth Stereo Kopfhörer

Bluetooth Stereo Kopfhörer

Hßn
Hßn02.05.0614:28
gibt es ein set, dass am Mac funzt (z.B. zum Fernsehen) ?

cheers

Jogi
0

Kommentare

uwekel02.05.0615:59
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Audioübertragung über Bluetooth in einer guten Audioqualität erfolgen kann.

Da wäre es sicher besser, auf ein System zu setzen, das nix mit Computern zu tun hat, zB AKG
0
Hßn
Hßn03.05.0613:05
uwekel:
upps das sind ja Profiteile:-P
deswegen hatte ich auch zum fernsehen dazu geschreiben: eigentlich sollten da (ich brauch kein dBS) die max 3Mbd Datenrate reichen - ich find bloss nur headsets (inkl mikro) und keine reinen Kopfhörer/Stecker o.Ä:-((
0
uwekel03.05.0613:50
schon, aber in jeder Preisklasse was dabei
die Frage ist halt ob man 50 Euro ausgibt für ein Glump oder 100 für was Gescheites wie dieses hier:
0
Hßn
Hßn03.05.0614:48
ich wollte eigentlich was leicheteres: i.A. benutze ich die B&O Stecker, nur das Kabel stört.
Mit geschlossenen Hörern ist man immer so isoliert:-y
0
rofl
rofl03.05.0614:52
Soweit ich weiss unterstützt OS X Stereo Bluetooth noch gar nicht.
0
rofl
rofl03.05.0614:57
Laut Heise BT-Datenbank ist das nötige Profil im Stack nicht vorhanden.

Das Profil nennt sich A2DP:
0
sonorman
sonorman03.05.0614:58
Hßn

Wie wäre es damit? @@
0
sonorman
sonorman03.05.0615:04
Okay, bringt natürlich nix, wenn die Info von rofl stimmt.

Ich würde sowieso z. Z. von BT-Kopfhörern abraten. Das kann nur Mist sein.

Nimm lieber einen mit Kabel. Da sparst Du viel Geld und hast auch noch einen viel besseren Klang. Auch wenn's nur für's TV-glotzen ist, kann das nicht schaden.

Empfehlung: AKG K27i (Listenpreis: 59 Euro. Auf der Straße deutlich günstiger.)
Siehe auch Mac Rewind Ausgabe 9-KW13. @@
0
globalls
globalls03.05.0615:57
sonorman: der AKG K27i sieht irgendwie (auch auf dem Grossfoto von AKG) nach sehr viel Plastik aus.
Trotzdem: ich habe mir vor ein paar Wochen die iPod InEar Headphones um 39,- gekauft. Fazit: Keines der drei unterschiedlichen grossen Muschelteile passt in mein Ohr und fällt raus. Super! Und der Händler nimmt den Mist nicht mehr zurück, weil gebraucht! SOwas aber von auch!

Glücklich bin ich mit den mitgelieferten iPod Hörern auch nicht, die fliegen mir auch dauernd raus.
Einzig und allein die Griffin inEar Kopfhörer passten. Allerdings gab es einen Kabelbruch beim Stecker und seitdem liegen sie im Kasterl, leider.
Wie Du richtig schreibst in Rewind, traut man sich mit dem nicht auf die Strasse.
Sind die wirklich so gut?
Ich verwende zuhause den AKG 141 Monitor, wirklich tolles Teil.



„Muss ich denn alles selber machen?“
0
sonorman
sonorman03.05.0615:59
globalls
sonorman: der AKG K27i sieht irgendwie (auch auf dem Grossfoto von AKG) nach sehr viel Plastik aus.
Dachtest Du etwa, Du bekommst für 59 Euro ein echtes Carbongehäuse?
0
globalls
globalls04.05.0618:37
sonorman

"Dachtest Du etwa, Du bekommst für 59 Euro ein echtes Carbongehäuse?"

nein, natürlich nicht, geht ja auch nicht. meinte, ob die Dinger was aushalten und halt nicht bald kaputtgehen!

Obwohl Plastik heute ja doch schon einiges kann. Verwendest Du diese Kopfhörer am iPod (sofern Du einen hast) (Du hast sicher einen...)
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
sonorman
sonorman04.05.0619:01
Du täuscht Dich. Weder verwende ich diesen Kopfhörer, noch besitze ich (zur Zeit) einen iPod. (woot).

Aber ich habe mir den AKG K27i schon mal in Ruhe angehört und ich würde ihn jedem Schmalzbohrer vorziehen. Die Verarbeitung ist absolut in Ordnung, sofern Du keine Nicht-Kopfhörerspezifischen Aktivitäten damit vorhast. Also nicht als Abschlepphaken oder so missbrauchen.
0
Hßn
Hßn05.05.0618:36
tschuldigung war kurz mal wegO:-)
sonorman
ich schau mir mal den ANYCOM Blue Stereo Headset BSH-100 an - sieht super aus, wenn der auch noch unter MacOSX funzt wärs das ideale Teil:-D

rofl
das wär ja übel:-((
0
rofl
rofl05.05.0618:46
Das wäre nicht nur übel, es ist so.
Die Diskussionen in Apples Forum drehen sich da auch im Kreis:
0
Hßn
Hßn05.05.0619:11
rofl:
dann kann man nur dem Tenor beistimmen: still waiting:-((
schaumermal was Steve mit "we hear you loudely" zum MediacenterMac gemeint hat;-)
0
Juergen
Juergen05.05.0619:22
Empfehlung: AKG, Merlin T232
Kostet etwa 160 Euro
BT Empfang perfekt
0
globalls
globalls05.05.0619:25
sonorman: noch besitze ich (zur Zeit) einen iPod...

tsts, sowas aber...mir scheint, Du bist einer der wenigen, die Apple können, aber keinen iPod haben.

Aber danke, Dein Urteil macht mir Hoffnung! Werde beim nächsten grösseren Geldeingang mir den kauf überlegen...schon gesehen ab € 44,- (nur um € 5,- mehr als der Apple InEar-Dreck da!)

Pfiat Di!

„Muss ich denn alles selber machen?“
0
sonorman
sonorman05.05.0619:30
globalls

Zu meiner Entschuldigung kann ich vielleicht anführen, dass ich schon mal einen iPod besaß (1. Gen.).

Und wenn der "echte" Video-iPod rauskommt und man den auch vernünftig als Picture-Tank verwenden kann, dann werde ich mir auch wieder einen besorgen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.