Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Bluetooth-Maus: Tipps und Tricks

Bluetooth-Maus: Tipps und Tricks

Cmon
Cmon29.02.0413:27
Hallo

Ich wollte euch einen kleinen Trick zur Bluetoth-Maus von Apple nicht vorenthalten, es geht natürlich nur diejenigen etwas an, die auch so eine Maus besitzen.



Es ist ja so, dass wenn man die Maus schon vor dem starten anmacht, dass sie anstandslos vom System erkannt wird und man sie gleich nach dem starten bewegen kann. Nur: Wenn man die Maus (und Bluetooth) erst nach dem Booten später mal anschaltet, so kann es recht mühsam sein, dass das System die Maus wider erkennt. Ich habe da folgende Sache rausgefunden, wie die Maus 100% erkannt werden kann.


Dazu muss man:
1. Bluetoth anschalten
2. Maus einschalten
3. im Bluetoth-menu oben in der Systemleiste: "Gerät durchsuche" auswählen
4. dort auf den Namen der Maus doppelklicken
5. Maus bewegen; wenn noch nicht erkannt, nochmals doppelklicken
6. nach dem 3ten mal doppelklicken hat sich meine Maus noch immer angemeldet, wenns immer noch nicht geht, liegts an etwas anderem




Funktioniert das bei euch auch? Oder wird die Maus nach dem aktivieren immer gleich automatisch erkannt?
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0

Kommentare

Macruby29.02.0414:45
Hi!
Wenn ich mal vergesse, die Maus vor dem Booten zu aktivieren, gehe ich genau so vor wie Du beschrieben hast. Allerdings brauch ich nicht 3 x doppelklicken. Beim ersten Mal anwählen funzt sie schon ohne zu mausern - äh, ohne zu mosern
0
Firefox
Firefox29.02.0415:32
Das ist ja umständlich, einschalten kurz bewegen und dann sollte die Verbindung da sein. Die Verbindung mit der Apple Maus ist bei mir nach wenigen Sekunden auch nachträglich hergestellt, wobei der Ersatz die MX 900 die Verbindung auch im Ruhezustand aufrecht hält.
0
Cmon
Cmon29.02.0416:25
Macruby

Ist so gemeint, dass es spätestens beim 3ten mal klicken gehen sollte. Aber meistens ist es schon bei 1sten mal ok, da hast du recht.

Firefox
Du hast die selbe Bluetooth-Maus wie ich? Bei mir klappt das mit der sofortigen Verbindung so gut wie nie...hab mich anfangs geärgert, aber wenn ich das mit dem "Gerät durchsuchen" mache gehts ganz fix.
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Firefox
Firefox29.02.0416:30
Ich habe die Apple Wireless Mouse, lief mit internem Modul und D-Link-Adapter ohne Probleme. Wenn das iBook schon gebootet war, Mouse einschalten kurz bewegen und klicken und schon ist die Verbindung da, vielleicht liegt es ja an deinem Bluetooth-Modul?
0
Cmon
Cmon29.02.0417:46
Firefox

Naja, ich habe das neue PowerBook 15" mit internem Bluetooth-Modul und bin ja wohl nicht der einzige mit dem Problem...


Komische Sache!
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.