Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Bluetooth Keyboard mit Ziffernblock gesucht

Bluetooth Keyboard mit Ziffernblock gesucht

Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex06.01.1814:02
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Bluetooth Keyboard mit Ziffernblock für meinen Mac Pro 2013 hier.
Aktuell nutze ich das alte, flache Alu Keyboard von apple, welches ich vom Tippen zwar super finde, aber mir in Verbindung mit meinem Wacom Cintiq hier einfach zu umständlich durch das Kabel ist.

Bevor ich jetzt zum aktuellen Magic Keyboard greife, werf mal die Frage in den Raum, was ihr so verwendet und womit ihr zufrieden seid.


Danke euch

Grüße
Oliver
0

Kommentare

Kapeike
Kapeike06.01.1814:41
Ich habe das ganze so gelöst: Am Mac nutze ich das kleine Magic Keyboard (II) und einen Nummernblock

Der ist zwar noch im alten Design, stört mich aber nicht, mein Trackpad passt auch noch dazu. Funktioniert in jedem Fall super. Ich finde das flexibler als die vollwertige Tastatur, denn den Ziffernblock brauche ich ca. ein fünftel der Zeit, den Rest ist er in der Schreibtischschublade. Magic Mouse und Magic Trackpad liegen ja auch noch rum und werden bei Nichtgebrauch in die Schublade gelegt. Ich habe es gerne luftig auf dem Schreibtisch, aber kann bei Bedarf das ganze Zeug rausholen. Außerdem ist Block auch mal schnell eingesteckt, wenn ich mit dem MBA unterwegs bin.
+1
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex06.01.1815:20
Danke, die Idee, es einfach zu trennen, kam mir auch schon.
Den Ziffernblock brauch ich auch seltener; dann bin ich aber froh, wenn's ihn gibt
+1
nova.b06.01.1820:07
Hier steht das Magic Keyboard mit Zahlenblock. Hab ich am Erscheinungstag im Applestore gekauft. Die Experimente mit extra Nummernblock hab ich nach Tests als für mich unbefriedigend beendet. Dafür mach ich zu viel mit Zahlen (Cad und Excel). Vorher hatte ich ewig die kabelgebundene Tastatur, die aber nach vielen Jahren in den Ruhestand geschickt ist nur noch als Nottastatur dient. Die kleinen Tastaturen haben ja noch ein paar andere Nachteile bei der Tastaturanordnung.

Es gibt noch die Tastaturen von Mathias, die waren von Sonorman auch schon mal besprochen. An denen hat mich gestört, dass die Belegung anders ist. Scheint für die meisten unwichtig, aber das "=" im Zahlenblock oberhalb der Taste 8 finde ich enorm wichtig für die Arbeit mit Zahlen (Excel).

Die Apple-Tastatur hat mich kurze Umgewöhnung gekostet, seitdem freu ich mich nur noch, damit zu schreiben.
+3
table607.01.1810:20
Hier was sehr feines und zudem kann Apple  sich hiervon eine gehörige Scheibe abschneiden!

wireless aluminum keyboard with backlight von matias🙃
http://matias.ca/aluminum/backlit/
+1
reneS
reneS07.01.1811:03
Ich kann das Posting von @nova.b bestätigen. Hatte beim 2013er iMac auch die kleine Bluetooth-Tastatur und mir beim neuen 2017er iMac extra die mit Ziffernblock bestellt.

Bin mehr als zufrieden, nicht nur weil ich Zahlen so schneller und ohne hingucken eingeben kann, sondern auch weil die Cursor-Tasten besser erreichbar sind. Darüber hinaus bietet es auch mehr Funktionstasten sowie Bild-/Seiten-auf und ab-Tasten.
„An Apple a day keeps Windows away“
0
dogdoc07.01.1812:24
Ein gelegentlich entscheidender Vorteil der neuen Apple Tastatur (bei iMacs und vermutlich auch Minis) ist, dass es wie eine kabelgebundene Tastatur funktioniert, sobald sie am Lightningkabel angeschlossen ist. Bei Bluetoothproblemen kann das sehr von Vorteil sein. (Das gilt übrigens auch für das neue Trackpad.)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.