Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Bluetooth Drucker Adapter ?

Bluetooth Drucker Adapter ?

Daniela Beauvais
Daniela Beauvais15.05.0400:16
Hallo,

hat schon mal jemand unter Mac OS X einen solchen benutzt ? Und wenn ja, welchen Adapter, mit welchem Drucker, welche Einstellungen ?



0

Kommentare

jup15.05.0400:43
geht wunderbar mit nem D-Link adapter, hab das mal testen können. aber große dokumente dauern eben, von Bildern möcht ich gar nicht reden, dafür lieber einen netzwerk oder usb drucker.
0
Daniela Beauvais
Daniela Beauvais15.05.0401:04
Und wo kommt der Drucker , über Rendezvous oder USB ? Also mein kleiner Canon BJC-85 funktioniert super an der AE Basis über Rendezvous, während sich mein Officejet G85 da standhaft weigert.

Jetzt dachte ich eben ich probier´s mal über Bluetooth. Und Ergebnis, Bluetooth erkennt den Drucker-Adapter am Canon wunderbar, aber Printcenter will nix adden !!! Ganz blöd das. Witzigerweise erkennt mein PC Notebook das Teil überhaupt nicht ???!!! Ist ein Epox BT-PA02A (USB). Vielleicht isser ja auch kaputt.
Etwas ratlos ...
0
jup15.05.0401:11
da werden die angezeigt und kann sie auch adden, hab gerade keinen drucker zur hand, müsste ich mal meinen bekannten fragen ob ich seinen BT printer leihen kann. aber das funktionierte ohne probleme.

denke mal da scheint was mit deinem drucker nicht ok zu sein, hast du die neusten treiber von der canon seite geladen?
0
Daniela Beauvais
Daniela Beauvais15.05.0401:24
Ach sehr interessant, bei dir erscheint da Bluetooth, ist bei mir nicht vorhanden, kann aber richtig sein, was der Server macht , heißt sich nämlich "cable replacement" und dann könnte es auch sein, daß er über USB kommt.
0
jup15.05.0401:50
Hast du alle Bluetooth Updates von Apple installiert?

sonst liegts vielleicht daran, dass du 10.2 hast und nicht 10.3.
0
Daniela Beauvais
Daniela Beauvais15.05.0402:51
Also alles nochmal gecheckt, neueste Treiber druff, 10.2.8 System. Er kann pairen , wird erkannt und Printcenter will ihn nicht .... seufz
0
Daniela Beauvais
Daniela Beauvais15.05.0402:59
... zu 10.3 ... liegt schon hier, aber da wir in einer laufenden Produktion waren , und es dieses FW-Firmware-Update-Festplatten-Problem mit 10.3. gab, konnte, bzw. wollte ichs nicht riskieren es aufzuspielen.
0
Daniela Beauvais
Daniela Beauvais17.05.0421:07
Danke für den Tip, werde den mal probieren. Den Epox hab ich jedenfalls heute zurückgebracht.

0
Helmut15.05.0420:39
Hallo
<br>Hier hätte hier noch eine Alternative von Ambicom. Schau aber in die Liste des Herstellers ob dein Drucker unterstützt wird.
<br>Das Teil bekommst du bei Gravis für 69,-€
<br>Hier der Link:
<br>http://213.146.185.123/cgi-bin/shop/ambige/shop_main.cgi?func=det&wkid=30356019014&rub1=Wireless+Printing+Solutions&rub2=&artnr=WP-KITEU&pn=
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.