Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Bluetooth Adapter für Kopfhörer an iPhone XR gesucht

Bluetooth Adapter für Kopfhörer an iPhone XR gesucht

Apfel
Apfel22.09.1915:47
Ich nutze mein iPhone oft am Motorrad als Navi. Bisher habe ich meinen Kopfhörer im Helm über 3,5 mm Klinke angeschlossen. Das Handy wurde dabei über eine USB Steckdose geladen. Das ging bei meinem 6s wunderbar, jetzt suche ich einen kleinen Bluetooth Empfänger, der einen Klinkenausgang für meinen Helmkopfhörer bietet. Das Teil muss relativ klein bleiben, und eventuell auch einen 12 V Ladeanschluss besitzen. Oder auch per USB ladbar und 10 Stunden ohne Ladegerät funktionieren. Ich würde das Teil am liebsten im Motorrad unter der Sitzbank einbauen, da sitzt auch meine zweit Bordsteckdose. Alternativ kommt das Teil in die Jackentasche und kann zur Not während der Fahrt per USB geladen werden. Laden und benutzen muss gleichzeitig möglich sein. Eventuell hat ja wer einen guten Tipp. Ich will nur die Ansagen hören, nicht telefonieren und auch Musikhören spielt keine Rolle.

Einen schönen Sonntag.
0

Kommentare

maculi
maculi22.09.1916:18
Wäre es da nicht einfacher, statt irgendeinem Adapter einen neuen Kopfhörer zu kaufen, der Blauzahn spricht? Irgendwas kaufen musst du ja eh, und da es nur um die Ansagen vom Navi geht reicht auch was relativ günstiges, schließlich brauchst du keine Hi-Fi-Qualität.

Nachtrag: Ansonsten könnte auch sowas gehen:
Hab den nicht selbst ausprobiert, aber nachdem Apple ihn auf der Seite hat wird er schon was taugen.
0
Apfel
Apfel22.09.1917:28
maculi

Danke, den Adapter kenne ich und gabe ihn im Hinterkopf. Da der Helm schon verkabelt ist, und Kopfhörer schmerzen, muss es zwingend ein Gerät mit Klinkenausgang sein.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.