Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Blizzard Starcraft/Broodwar für Mac nur in Englisch?

Blizzard Starcraft/Broodwar für Mac nur in Englisch?

tikki
tikki25.09.0602:25
Überlege mir das Spiel zu kaufen, jedoch lese ich grad, dass das Spiel in Englisch ist und nur das Handbuch deutsch?
0

Kommentare

Serge
Serge25.09.0602:36
Das ist auch wunderbar so... nie wieder schlecht übersetzte Spiele
0
Scheune
Scheune25.09.0609:47
Die Windows-Version ist ja auch auf Deutsch, so schlecht übersetzt ist die doch gar nicht.
0
tikki
tikki25.09.0611:25
Läuft die Mac-Version denn auch mit Intel-Macs (wahrscheinlich Rosetta) gut oder soll ich mir lieber die Windows-Version zulegen und mal Boot Camp installieren? .............(?)
0
Serge
Serge25.09.0611:35
Also, die Mac Version läuft auf einem G3 500 sehr gut, ich sehe also nicht, warum sie in Rosetta nicht gut laufen sollte. Auf meinem iBook G4 800 ist mir das Scrollen sogar zu schnell.
Da ich es aber kein Intel-Mac habe, kann ich dir laider auch nicht 100% sagen, ob sie 100% läuft, es kann immer noch irgend eine Inkompatibilität vorliegen.
Wenn du sowieso ein Windows für Spiele installierst, spricht auch nichts gegen die Windows Version, die gibt es ja dann in Deutsch, falls dir das wenige Englisch schon zu viel ist. Die ist wahrscheinlich auch billiger.
0
Scheune
Scheune26.09.0611:57
Auf einem iBook G3 900 MHz ist das scrollen auch viel zu schnell obwohl in den Optionen auf ganz langsam gestellt.
0
tikki
tikki26.09.0612:21
thx@alle, werde mir mal wohl die mac-version zulegen. dat bissl englisch kann dann wohl nicht schaden.
0
Rantanplan
Rantanplan26.09.0614:22
Mac-Version, Windows-Version? Verstehe ich nicht, die CDs sind doch hybrid? Ich habe dieses StarCraft&BroodWar BattleChest (so oder ähnlich heißt das) und die ist hybrid.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan26.09.0614:33
Achso, ok. Ich habe die original Rundumwohlfühl-Schachtel direkt von Blizzard aus den Vereinigten Folterstaaten
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Scheune
Scheune26.09.0614:35
Und mit den Cursortasten auf nem iBook G3 ist auch schlecht zu hantieren.
0
Serge
Serge26.09.0614:40
Naja, ich hab Starcraft mit der Erweiterung Broodwar als Gesamtpaket anscheinend nur für Mac gekauft, die CDs sind allerdings trotzdem hybrid. Das muss natürlich nicht für die CDs vom Grabbeltisch gelten, es kann aber gut sein, dass es eine hybrid ist, es ist wahrscheinlich billiger, einfach 1:1 Kopien vom Original zu pressen, als diese Kopie auch noch speziell umzubauen....
0
berlondo
berlondo25.10.0621:03
Starcraft ist der HAMMER was die Audioausgabe angeht. So perfekte Sprecher kenne ich aus keinem andern Spiel, vorallem was die englische Variante angeht.

Aber auch die deutsche ist sehr gut. Mit Sicherheit eine oder sogar die beste Syncronisation die es auf dem deutschen Spielemarkt je gab.

Gruß Berlondo
0
Der Mike
Der Mike26.09.0610:18
1. Ich kenne beide Versionen, deutsch und englisch. Die englische hört sich einen Tick besser an, mit der deutschen kann man aber auch leben.

2. Starcraft samt Add-on läuft bereits auf einem PowerPC 604/132 MHz super flüssig.

3. Rosetta ist damit "leicht" unterfordert.
Denn selbst der grafisch weit (weil 3D-Darstellung) aufwendigere Nachfolger Warcraft 3 läuft unter Rosetta einwandfrei, einen Intel-Version ist nicht notwendig. Man wird keinen Unterschied bemerken.

Schön ist es, daß es auch die Starcraft seit 1998 eigentlich bis heute Updates und Bugfixes gibt. Es gibt kaum eine Gamefirma mit besserem Support als Blizzard.
0
Der Mike
Der Mike26.09.0610:30
Preislich gibt es Starcraft übrigens auch für den Mac für einen Apfel und ein Ei.
0
Der Mike
Der Mike26.09.0614:18
Ich empfehle bei Starcraft und Warcraft immer mit den Cursortasten zu scrollen und mit der Maus eher überhaupt nicht. Damit ist man reaktionsschneller und sensitiver, vor allem bei LAN-Sessions von Vorteil, wo Zeit alles ist.
0
Der Mike
Der Mike26.09.0614:29
Ja, es gibt auch Hybrid-Versionen. Allerdings auch Windows- und Mac-only-CD-ROMs.

Gerade die CD-ROMs für 5 Euro auf den Grabbeltischen sind zumeist keine Hybrid-CD-ROMs, sondern Sparversionen nur für Windows.
0
Der Mike
Der Mike26.09.0614:40
Hier ging das immer prima, zuerst mit einem iBook, dann einem PowerBook und nun einem MacBook. 200 (oder so) gewonnene (LAN-)Schlachten zeugen davon.

Die meisten Gegner waren Superbigtower-PC-Gamer samt Cherry-Tastaturen, Gamermousepad und Supergamermaus.

Hier einfach nur die Apple Wireless Mouse, nicht mal Mighty oder so ein Gedöns.

Bei solchen Games muß man immer eine Hand ständig auf der Tastatur haben, wenn man nicht niedergemacht werden will.
0
Der Mike
Der Mike26.09.0614:42
Das mit der Notebook-Tastatur meine ich.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.