Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Blättern auf der Homepage

Blättern auf der Homepage

Falki03.12.1109:41
Ich betreibe für unseren Club eine Homepage. Der Club bietet auch eine Mitgliederzeitschrift an, die mehrfach im Jahr erscheint.
Diese möchte ich im Internet (Homepage) lesbar machen. Es gibt die Möglichkeit, Kataloge u.s.w. auf der Homepage zu blättern. Gibt es dafür für den Mac Software?
Ich stelle mir das so vor, dass ich die PDF-Datei einbinde, hochlade, dann die Broschüre vergrößert wird und man blättern kann. Bei Zeitungen gibt es so etwas.
0

Kommentare

lex
lex03.12.1109:47
Issuu:
0
trw
trw03.12.1111:35
Falki

Moin.
Such mal im Web nach dem Begriff "Page Flip" .. .da wirste viele Tools/Links/etc. (kostenlos, lizenzpflichtig, Gebühr, etc) finden.
Viele sind leider (noch) in Flash ….
0
Krypton03.12.1113:03
Ich würde das PDF einfach zum Download anbieten. Die meisten Blätterdinge im Internet sind langsam (Ladezeit), schlecht bedienbar oder sehen schlecht aus. Das Lesen macht hier keinen Spaß.
0
valcoholic
valcoholic03.12.1113:18
sehe ich auch so. PDF ist eine Norm, an die sich mehr Leute gewohnthaben, als an diese pageflipdinger, die alle immer leicht verschieden wirken.
ausserdem versuchen diese pageflipteile auf einer digitalen Plattform eine analoge zu imitieren, was zwangsläufig weniger effizient ist,als ein PDF, welches weit besser an die digitale Plattform angepasst ist und User eher verstehen, wie sie damit auch weiter umgehen können (ausdrucken, abspeichern, Schrift vergrößern etc)
Wenn du iOS und Mobilusern noch einen Gefallen machen willst, bietest dus zusätzlich zu PDF in epub an.
0
breaker
breaker03.12.1113:35
Falls du dein PDF mit InDesign gemacht haben solltest, kannst du es auch direkt aus InDesign als "Blätterbuch" als Flash exportieren.
0
trw
trw03.12.1114:52
Falki

Wenn du zufällig mit Rapidviewer arbeitest, kannst du die PDFs auch mit einem Viewer ( ) lesbar integrieren ( ist dann aber nicht so hübsch zum blättern, eher nur einfach zum scrollen)

Das Plugin basiert auf dem GoogleDocViewer ( http://docs.google.com/viewer ) und den/das kann man auch wohl einfach selber in Seiten integrieren ( ).
Das lässt sich dann wohl sogar am iPad/iPhone anzeigen …..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.