Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Blackphone

Blackphone

sierkb16.01.1410:06
The Register (14.01.2014): PGP wiz Phil Zimmermann and pals tout anti-snoop mobe – the Blackphone
Silent Circle, Geeksphone team design and build encrypted smartphones

Blackphone: Datenschutz und Kontrolle
[i]Blackphone – weltweit das erste Smartphone, für das Datenschutz und Kontrolle wichtiger als alles andere ist. Wichtiger als die Anbieter. Wichtiger als Werbung. Blackphone verändert das Umfeld der persönlichen Kommunikation grundlegend.
Die Vorbestellung beginnt anlässlich des Mobile World Congress in Barcelona. 24. Februar 2014/i]

Blackphone - Das Telefon
Blackphone - Das Team
0

Kommentare

Spatenheimer2
Spatenheimer216.01.1410:38
"Es besteht ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat der Website."
„No dynamite, chainsaws or shotguns.“
0
Waldi
Waldi16.01.1410:42
Die Seite ist wegen der dünnen Schrift nicht zu lesen!
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
iGod16.01.1410:53
Wenn das so weitergeht, dann brauch man bald mindestens 3 Smartphones.
Ein Fairphone, weil es so fair produziert wurde; ein Blackphone für den Datenschutz und ein iPhone zum Arbeiten und für Apps.
0
MacRudi16.01.1410:54
Wenn die Seite nicht zu lesen ist, könnte es auch an der eingestellten Helligkeit Deines Monitors liegen.
0
scharli16.01.1410:57
Ich empfehle eine Brille, Waldi.
0
sierkb16.01.1411:27
Spatenheimer2
"Es besteht ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat der Website."

Mein Firefox 27b6 sagt: "Sie sind verbunden mit blackphone.ch. Verifiziert von: GeoTrust Inc. Die Verbindung zu dieser Website ist sicher."

Mein Google Chrome 32.0.1700.77 sagt: "www.blackphone.ch Identität bestätigt"

Mein Opera 18.0.1284.68 sagt: "Sichere Verbindung. www.blackphone.ch. Die Verbindung ist sicher."

Mein Safari 7.0.1 (9537.73.11) sagt: "Safari benutzt eine verschlüsselte Verbindung zu www.blackphone.ch. Dieses Zertifikat ist gültig."



Zumindest meine Browser haben also keinerlei Probleme oder Beanstandungen bezüglich des SSL-Sicherheitszertifikats von blackphone.ch. Keine Ahnung, was da warum bei Dir anders sein will.
0
Schens
Schens16.01.1412:15
iBlackphone - Die Cloud zum Blackphone
0
Apfelbutz
Apfelbutz16.01.1421:23
Hab eh ein black iPhone.
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0
Waldi
Waldi16.01.1421:42
scharli

Ich habe eine Brille auf.


so schauts aus:
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Waldi
Waldi16.01.1421:45
oder
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
sockpuppet
sockpuppet16.01.1421:47
waldi du solltest dich in maulwurf umbenennen
0
teorema67
teorema6717.01.1410:50
Hmm ... so ganz ohne technische Daten schaffe ich es nicht, mir ein Bild zu machen
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
thokon17.01.1411:06
sierkb
Danke für die Informationen.

Mal schauen, ob mein nächstes Smartphone ein Blackphone wird.
Erstmals die technischen Daten etc. sowie Erfahrungsberichte abwarten.

Erinnert mich vom Namen und von der Zielgruppe (User, die auf verschlüsselte [geschäftliche] Kommunikation setzen) stark an BlackBerry. Würde mich nicht wundern, dass wenn es gut wird, es dem BlackBerry den endgültigen Todesstoß gibt.
Ich denke aber, dass es eine Illusion ist, dass man damit den Überwachungen der NSA entkommt. Da muss man wahrscheinlich schon das Paket persönlich in der Schweiz abholen. Denn ich kann mir kaum vorstellen, dass die NSA diese nicht vorher abfangen und infizieren würde, falls dies denn die einzige Möglichkeit sein sollte. Aber spricht ja auch nichts gegen einen Wochenendausflug in die Schweiz.
Es stellt sich mir aber da auch wiederum die Frage, wo wird es produziert, zusammen gesetzt und wie wird sicher gestellt, dass die NSA da niemanden einschleust.
„StorageBase.de“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.