Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Blackberry Storm: nytimes.com/David Pogue Review

Blackberry Storm: nytimes.com/David Pogue Review

smokeonit
smokeonit27.11.0803:46
nytimes.com link: http://www.nytimes.com/2008/11/27/technology/personaltech/27pogue.html?pagewanted=1&_r=1&ref=technology

um es kurz zu machen, david pogue mehr oder weniger zerreist das ding, da es die einfachsten dinge nicht machen/nachmachen kann... sehr frustrierend, für jeden der ein schnelleres und intutives smartphone OS gewöhnt ist...

letzen sätze des artikels: "Maybe R.I.M. is just overextended. After all, it has just introduced three major new phones — Flip, Bold, Storm — in two months, each with a different software edition. Quality-control problems are bound to result; the iPhone 3G went through something similar.

Web rumor has it that a bug-fix software update is in the works. Until then, maybe Storm isn’t such a bad name for this phone. After all — it’s dark, sodden and unpredictable."






0

Kommentare

westmeier
westmeier27.11.0807:52
Ja, der Bericht ist gut
0
Garp200027.11.0808:25
Das übelste am Storm und alle BlackBerrys ist: Für JEDE Version und für JEDEN Netzbetreiber muss man eine separate App erstellen. Also Storm in 10 Netzen: 10 Apps. 10 BlackBerrys in 20 Netzen: 200 Apps.

Jaaaa, so macht Entwickeln Spaß. RIM is doomed.
„Star of CCTV“
0
smokeonit
smokeonit27.11.0813:24
Garp2000
Das übelste am Storm und alle BlackBerrys ist: Für JEDE Version und für JEDEN Netzbetreiber muss man eine separate App erstellen. Also Storm in 10 Netzen: 10 Apps. 10 BlackBerrys in 20 Netzen: 200 Apps.

Jaaaa, so macht Entwickeln Spaß. RIM is doomed.

das wusste ich nicht! das ist ja tödlich fur developer!!!




0
hyfy27.11.0813:53
Da gewöhnen wir uns doch sehr gerne an unsere .me oder bei mir immer noch .mac Wolken. Bei mir syncen diese mit allen meinen 4 macs bestens. Und der Touch wird wohl auch nie an Apple rankommen wie beim neuen viel beworbenen Samsung!!
0
Garp200027.11.0814:04
hyfy Man sehe sich mal an, was für schlechte Mac-Software RIM für die Maccies mit BlackBerry im Angebot haben. Das wird mit der Einstellung nie nie nie was für Privatkunden. MobileMe und das iPhone sind da für Mac-User die Referenz. Für Business mag es Exchange und der BlackBerry sein, aber RIM wollen ja erklärtermaßen aus der Ecke raus und an die Privatkunden ran. Die Privatkunden werden sie aber nicht mal mit Windows-PCs durchgängig erwischen. Da fehlt es ja auch am Sync. Wer hat schon Exchange zuhause (Exchange, nicht Outlook)? Und die ganzen anderen Sachen die man syncen will.

Apple hat zwar momentan noch ordentlich Bugs und auch viele Features die fehlen. Aber sind trotzdem sehr weit verglichen mit dem was die anderen anbieten.
„Star of CCTV“
0
Garp200027.11.0816:57
Ähnliches Fazit beim Spiegel - "Surfen wie vor 10 Jahren"

http://www.spiegel.de/netzwelt/mobil/0,1518,593076,00.html
„Star of CCTV“
0
zornzorro27.11.0818:23
ganz schön vernichtende testergebnisse, schade um die entwicklungskosten

naja, ich bleib sowieso beim iphone, das teil ist einfach zu goil
0
smokeonit
smokeonit27.11.0822:22
Garp2000
Ähnliches Fazit beim Spiegel - "Surfen wie vor 10 Jahren"

http://www.spiegel.de/netzwelt/mobil/0,1518,593076,00.html

endlich mal ein neues opfer auf das sich spon einschiessen kann!!!

0
Garp200003.12.0819:12
Bei Saturn liegt der Storm nun rum. Probiere ihn jeder mal selber aus und lache sich hernach kaputt. Also wer das als iPhone-Killer ansieht, der hat das Ding noch nicht probiert. Ich dachte RIM sind souverän, aber scheinbar eher verzweifelt.


„Star of CCTV“
0
Uli03.12.0819:46
Letzte Woche Dienstag habe ich das Teil einige Zeit ausprobieren können. Ich schließe mich dem Urteil von Herrn Pogue vollinhaltlich an.
Keiner der Anwesenden kam mit dem Ding klar. Und die Verteilung war 4:2 (BB-User zu iPhone Usern - ok, ich verwende ja parallel auch noch ein E71 ). Die BB-User wollten es eigentlich unbedingt gut finden, und waren entsprechend schwer enttäuscht.
0
smokeonit
smokeonit03.12.0823:17
man kann pogue nicht nachsagen das er unfair ist... er kritisiert auch apple produkte, wenn kritikt angebracht ist...

aber BB, nokia & Co. brauchen vor allem ein OS und die infrastruktur (iTS gegenstück) die es developern erlauben gute software zu schreiben... ohne apps sind die zum scheitern verurteilt...

die grossen firmen(developer) können ihre apps noch irgendwie anpassen, aber das wichtige ist eine breite masse an developern anzusprechen, und zu halten... apple scheint es geschafft zu haben...! zug um zug wird es developern auf dem iphone osX einfacher gemacht und auch neue zugeständnisse gemacht... mich hat es schon sehr beeindruckt das es jetzt ca. 10000 apps gibt... das ist schon ein meilenstein...!

es wird noch etwas dauern bis die grossen smartphonehersteller merken das der rückstand jetzt schon sehr gross ist... die denken immer noch in hardware... aber die zukunft ist software, nicht hardware... wir wissen ja alle das die konkurrenz ihre produkte versucht mit hardware features vollzustopfen um das manko wettzumachen... aber das macht es ja noch schlimmer, noch unübersichtlicher, verworrener...

manche leute haben dann probleme mit dem iphone (wie auch oft PC user mit dem mac) weil die dinge doch so einfach sind das man es nicht kapiert... das muss man sich mal vorstellen, es ist oft zu einfach um wahr zu sein...



0
macbeutling
macbeutling04.12.0810:32
Ich verstehe auch nicht richtig,warum RIM auf diesen Zug aufspringen musste:die hatten/Haben ein Produkt,dass fast komplett eine Nische besetzt,eben den BB mit TASTATUR.
Wer unbedingt einen Touchscreen will,nun,der sieht beim iPhone,wie gut so etwas klappen kann.
Warum sehen die Firmen nicht ein,dass das nun die Meßlatte ist?
Wenn mein neues Produkt da nun nicht heranreicht,dann entwickell ich eben weiter,bis es das tut.Aber nein,dann wird lieber ein halbgares auf den Markt geworfen und der Ruf des Unternehmens leidet.

*kopfschüttel*
„Glück auf🍀“
0
Tiger
Tiger04.12.0811:19
macbeutling
Sehe ich ähnlich. Die Stärke der Geräte ist nunmal die Tastatur. Die User lieben ihren Blackberry für dessen Tastatur. Es kommt selten was gutes dabei raus wenn auf Druck ein Konzept kopiert wird.

Was die halb fertigen Produkte angeht ist Apple ebenso mit von der Partie. Das erste iPhone, MobileMe oder Firmware 2.0 waren alles andere als fertige Produkte. Der Ruf des iPhone 3G hat anfangs auch stark unter der Trägheit und Unzuverlässigkeit von Firmware 2.0 gelitten.

Es ist eben wie mit Computern: was bringt einem die tollste Hardware wenn die Software oder gar das Konzept mies ist...
0
macbeutling
macbeutling04.12.0812:21
Was die halb fertigen Produkte angeht ist Apple ebenso mit von der Partie. Das erste iPhone, MobileMe oder Firmware 2.0 waren alles andere als fertige Produkte. Der Ruf des iPhone 3G hat anfangs auch stark unter der Trägheit und Unzuverlässigkeit von Firmware 2.0 gelitten.

Da gebe ich Dir schon Recht,allerdings ist es Apple dann wieder hoch anzurechnen, da schnell nachgebessert zu haben.
RIM wird da mehr Probleme bekommen.
„Glück auf🍀“
0
Tiger
Tiger04.12.0814:01
Hmm, was ich bisher gelesen haben ist der Storm von der Hardware recht gut. In vielen Berichten werden Softwarebestandteile kritisiert. Wobei der Autor von Spiegel Online die Bedienung des Touchscreens nicht ganz durchblickt hat. Er hat es offensichtlich versäumt sich die Zeit zu nehmen um sich wirklich mit dem Gerät auseinanderzusetzen. Selbst beim iPhone braucht man ein bisschen Zeit bis man es wirklich im Griff hat.

Ich glaube also, dass RIM sicherlich nachbessern wird.
Ein BlackBerry ist der Storm nicht, aber im Großen und Ganzen ein recht gut gelungenes Touchscreen Telefon. Eingefleischte Blackberry-User werden bei den klassischen Blackberrys mit Tastatur bleiben. Der Storm denke ich wird seine Liebhaber finden.
0
macbeutling
macbeutling04.12.0814:10
Tiger: Bezüglich der HArdware:da frage ich mich,warum man in ein "Smartphone" keine WLAN-Karte einbauen kann?
Hat normalerweise jeder BB , nur der Storm nicht.
„Glück auf🍀“
0
Uli04.12.0814:18
Tiger
Er hat es offensichtlich versäumt sich die Zeit zu nehmen um sich wirklich mit dem Gerät auseinanderzusetzen.
Hast Du es selbst ausprobiert? Ich (und 5 andere) kamen damit einfach nicht klar. Da stimmt was Grundsätzliches nicht. Warten wir mal ab, was da über Software noch geht...
0
Garp200004.12.0815:44
Tiger Nur dumm das weder BB-User noch Neuuser den Storm mögen. Wer bleibt da übrig?
„Star of CCTV“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.