Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Black Hawk Down mit 16:10 Bildschirm zocken?

Black Hawk Down mit 16:10 Bildschirm zocken?

Laltraluce06.10.0401:56
Wie kann ich die Auflösung auf 1024*640 oder 1440*900 einstellen?Irgendwie eine Datei abändern? Danke!
0

Kommentare

Agent
Agent06.10.0402:35
hmm in den spiel Einstellungen is die Funktion nicht vorgesehen oder?
<br>is so oder so nicht sehr zu empfehlen, da die spiele immo auf 3:4 "ausgerichtet" sind und es dir nur des BIld auseinanderziehen würd...
<br>(siehe z.b UT 04)
0
lawtech
lawtech06.10.0411:31
du könntes in library/preferences nach der entsprechenden Datei suchen und versuchen diese mit text-edit zu editieren (klappt bei vielen, aber nicht bei allen spielen)
<br>eine weitere Möglichkeit ist zu schauen ob es eine Konsole im Spiel gibt. Bei vielen Spielen (z.B.allen Quake 3 engine basierten) kann man so die Auflösung anpassen. Habe aber BHD selbst nicht und weiss auch nicht welche engine benutzt wird.
<br>@@ agent: es gibt tatsächlich Spiele die eine "native" 16:9 Auflösung unterstützen. Muss Dir aber Recht geben: das ist eher die Ausnahme. Bin mir nicht ganz sicher, aber warcraft 3 von Blizzard gehört dazu.
0
Agent
Agent06.10.0412:07
je nach Spiel befinden sich die Preferenzen aber auch im Packetinhalt des Apps. (ctrl/rechts-klick auf das Spielicon Packetinhaltanzeigen)
<br>viel mehr kann ich dir jetzt ned helfen da ich k.a zu BHD direckt habe...
<br>
<br>@@lawtech da hast du vollkommen recht, nur ist es oft unnötig da die meisten gamer ja einen crt oder max. einen 17tft haben im 3:4 "Format"...
<br>
0
lawtech
lawtech06.10.0412:19
BHD hat eine Konsole, habe aber nicht herausfinden können ob man damit die Auflösung verändern kann.
<br>@@agent: Ja, leider:-(( ich kenne die Probleme von laltraluce nur zu gut. habe selbst ein 20" Cinema Display. Aber persönlich ziehe ich dann "auseinandergezogene" Bilder zwei dicken schwarzen Rändern vor. Zum Glück wird zumindest das "Zerren" mittlerweile (wohl dank der alten und neuen iMacs) in den neueren Spielen fast immer unterstützt
0
Agent
Agent06.10.0414:08
lawtech ich muss gestehen das mein 19" auch im 3:4 Format is
<br>aber wenn ich jetzt mal ned @ Home spiele (was überhaupt leider sehr selten in letzter Zeit der fall is) bevorzuge ich auch ganz klar ein gestrecktes BIld...
<br>aber ich merke schon das für fast alle anderen Anwendungen ich wohl besser mit einem 20 Breitbild mit dementsprechend 16:10 bedient wäre... (Photshop,Keynote...)
<br>
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.