Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Black Beauty - 72 Stunden mit einem MacBook

Black Beauty - 72 Stunden mit einem MacBook

hansmac25.05.0620:59
Hallo Forum
Habe jetzt seit 3 Tagen mein schwarzes MacBook 2Ghz mit 1GB Ram.
Es sieht edel aus und fühlt sich auch so an. Die Verarbeitung ist bei meinem Exemplar ausgezeichnet.
Leider ist die schicke schwarze Hülle sehr anfällig für Fingerabdrücke und dergleichen.
Besonders das Trackpad ist nach kurzer Zeit von "Fingerabdrücken" übersät und sieht dann alles andere als gut aus. Vielleicht wäre ein weisses MB doch die bessere Wahl gewesen ? !
Das Hochglanz-Display ist spitze und nach den letzten iBook bzw. 12" Powerbook-Displays schon fast eine Revolution. Die Kritik von zu starkem Spiegeln kann ich nicht nachvollziehen, mir fällt es eigentlich nur auf wenn ich darauf achte. Fotos oder DVD´s darauf zu betrachten ist ein reine Freude.
Negativ empfinde ich die starke Hitzeentwicklung im Bereich des Magsafe.
Auch kann ich ein leises Fiepen aus diesem Bereich hören, wenn das MacBook
geladen wird. Ich überlege noch ob es störend ist
Der Lüfter springt je nach Anforderung für 2-3 Sekunden an und ist dabei aber leise und kaum zu hören, dies aber nur wenn das MB geladen wird.
Die Laufzeit im Batteriebetrieb ist unter normaler Nutzung - Mail Safari iTunes etc. ca. 3,5 Stunden. Man kann sie sehr verlängern wenn das Display gedimmt wird. Für mich ist es mit 50 % Helligkeit bei Tag noch ausreichend.
Die Performance ist für alle Jobs die ich mit dem MB mache mehr als ausreichend. Fazit: Ich finde es rundum gelungen.
0

Kommentare

macfan007
macfan00725.05.0621:07
Glückwunsch ! Schon mal ein Spielchen gewagt ?
0
Maxefaxe25.05.0621:14
Ich finde das Display nur so lala. Es ist sicher heller als beim Vorgänger, aber der vertikale Blickwinkel ist genauso eingeengt wie zuvor. Auch leidet die Farbwiedergabe unter den starken Kontrasten des TFT. Natürliche Farben sehen anders aus.

Die Spiegelungen waren in der Situation in der ich das Book gesehen habe kaum bemerkbar. Ein abschliessendes Urteil mag ich mir dahingehend aber nicht leisten.
0
E-stonia
E-stonia25.05.0621:30
Das wollte ich auch Fragen: Wie ist der Betrachtungswinkel beim MB?
0
Maxefaxe25.05.0621:32
e-stonia
So mies wie eh und je.
0
E-stonia
E-stonia25.05.0621:37
Boah, das ist ein großes Manko bisher gewesen.
Hab Dank, maxefaxe
0
Maxefaxe25.05.0622:03
Das sehe ich auch so. Die 15" Powerbook Displays waren da immer um Welten besser. Insgesamt ist das neue Display aber doch ein deutlicher Fortschritt zu den dunklen und unregelmäßig ausgeleuchteten der 12" iBooks.

Am besten man macht sich selbst vor Ort ein eigenes Bild von der TFT-Quali.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.