Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Bitte um Hilfe bei Auswahl des Azubis

Bitte um Hilfe bei Auswahl des Azubis

razzfazz
razzfazz29.03.0920:14
Auf der Suche nach einer Auszubildenden haben sich 2 Damen als Sieger herausgestellt. Aber welche von beiden soll ich nun nehmen ??

Die Kandidatinen sind gleich nett, haben gleich gute Zeugnisse und beim Praktikum haben beide gepunktet.

Wir haben schon in der Praxis ausgelost (unentschieden), überlegen seit 1 Woche hin und her und können keine Entscheidung treffen.

Ihr müsst mir nun bitte helfen und bei der Abstimmung mit R oder V abstimmen. (Das sind die Anfangsbuchstaben der Vornamen der beiden)

Der Zufall soll entscheiden!

Schluss der Umfrage ist 29.3.2009 21.30 Uhr!

Danke
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
Umfrage

Wer solls werden?

  • R
    54,2 %
  • V
    45,8 %

Kommentare

MacAndy29.03.0920:20
Wenns eh nur um den Zufall geht, hättet ihr ja auch einfach ne Münze werfen können.
0
westmeier
westmeier29.03.0921:52
Harharhar... Gerade ist es bei 50:50
Das wird noch heiter. Mach bitte ein Video davon, wie du der Gewinnerin mitteilst, dass sie ihre Stelle aufgrund einer "Umfrage" bei MTN bekommen hat. Das will ich sehen
Ich habe für V gestimmt.
V....
Verena
Valerie
Vesper
V...
0
razzfazz
razzfazz29.03.0922:10
sorry westmeier die zeit war leider schon um.....Der mtn Azubi Sieg geht wohl an R.

Aber vielen Dank für die Teilnahme.
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
westmeier
westmeier29.03.0923:07
Was für eine Ausbildungsstelle ist es denn, um die es ging?
0
razzfazz
razzfazz29.03.0923:27
zahnmedizinische Fachangestellte...willst Du?
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
westmeier
westmeier29.03.0923:29
Nee danke, als Chemiker würde ich mich da etwas deplatziert fühlen
War beim Bund 6 Monate lang als GeZi Soldat in einer Zahnarztgruppe und habe - dank der Abkommandierung der Stuffz die Zahnarzthelferin war - einige ihrer Aufgaben mit übernommen. War sehr nett, aber nichts für die Dauer.

Zumindestens mit ein paar Grundbegriffen kann ich aber noch was anfangen...
0
razzfazz
razzfazz29.03.0923:51
ok...der ganze Trupp nach mesial marschiert. Höööööckkker liiiinks und 1...234...1....234 der ganze Kiefer - Stoooppppp - so und erst mal 20 Liegestützen für die faulen 8er...


so etwas in der Art??
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
westmeier
westmeier29.03.0923:58
razzfazz
ok...der ganze Trupp nach mesial marschiert. Höööööckkker liiiinks und 1...234...1....234 der ganze Kiefer - Stoooppppp - so und erst mal 20 Liegestützen für die faulen 8er...
so etwas in der Art??

Nicht wirklich, nein. die ZaGrp war eine sehr zivile Veranstaltung. Kein Antreten, kein militärischer Umgangston. Die weisse Uniform ist ohnehin sehr schick
z.B. hier (von einer Bundeswehr-Seite):

Im Prinzip habe ich sechs Monate lang Zahnarzthelfer gespielt und Zahnakten verwaltet. War dann eher so was wie:
"Befehlen Sie Ihren Leute mal, dass sie alle hier zur 01er antanzen!"
"OPG? nach *********!"
"Sie müssen sich nach dem Soldatengesetz mindestens 1x im Jahr untersuchen lassen, damit Ihre dental fitness class festgestellt werden kann!"

Man glaubt nicht, was für verfaulte Gebisse und Ich-hab-angst-vorm-zahnarzt-Leute da rumlaufen... Im Endeffekt haben wir die Leute (KEIN SCHERZ) mit einem Befehl des Brigadegenerals antanzen lassen müssen. Sonst sind die freiwillig nicht zu uns gekommen
0
iBookG430.03.0908:47
Naja aber mal ne Frage an RazzFazz: Wie kann das Glück bei einer Umfrage auf MTN über eine Ausbildungsstelle entscheiden? Ich finde des ist leicht Ungerecht. Also wenn ich mir vorstelle, dass ich durch so eine Umfrage meine Ausbildung nicht so machen dürfte, wäre ich zumindest Traurig. Klar ist es in einer bestimmten Weise der harte Arbeitsmarkt, nur sollte man dann doch besser Objektiv selber entscheiden. Und wenn es nur ein paar Testfragen sind. (ala Wer ist der Bundespräsident? und was wollen Sie in 5 Jahren erreichen? ...)

Ich will jetzt hier nicht richten und als Ausbilder darf man ja entscheiden, wer bei einem anfangen soll und wer nicht. Nur ich war letztes Jahr auch auf der Suche nach einer Stelle und wäre eben sehr Enttäuscht gewesen.
0
razzfazz
razzfazz30.03.0911:20
iBookG4:

das haben wir schon alles gemacht, inklusive Umfrage bei den Kolleginen, Testfragen, Praktikum, etc päpä...und beide waren gleich gut, wir haben sogar gelost und Münze geschmissen (die ganze Praxis) und immer war die Entscheidung 50/50.
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
westmeier
westmeier30.03.0913:22
Dann musst du wohl beide anstellen
0
hashish30.03.0914:39
Das Leben ist ungerecht, deshalb: nimm die, die besser aussieht!
Schließlich wirst du sie ja wohl den ganzen Tag sehen müssen
0
razzfazz
razzfazz30.03.0915:00
hashish
Das Leben ist ungerecht, deshalb: nimm die, die besser aussieht!
Schließlich wirst du sie ja wohl den ganzen Tag sehen müssen

komisch sagt meine Frau auch
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
doggda
doggda30.03.0920:52
dann hör auf deine Frau....
0
razzfazz
razzfazz30.03.0921:18
habe ich auch...habe V eine Zusage erteilt und R eine Absage....manomannoman fällt mir so etwas schwer.
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
westmeier
westmeier30.03.0921:58
JUHU
Dann hat ja "V", die ja meine Favoritin war, gewonnen
Idealerweise müsste sie sich jetzt ja hier auch vorstellen und bedanken - oder du müsstest ein Foto von ihr hier reinstellen. Aber das ist ja aus guten Gründen nicht erlaubt (ohne ihr Wissen).
0
iBookG430.03.0922:34
razzfazz: Naja also klingt irgendwie nach Eineiige Zwillinge Aber im Ernst: Wenn du es für dich Vertreten kannst, dann ist das so. Wie geschrieben. Aber zumindest war es dein letztes Mittel.

Ich hoffe nur, dass R nicht mitbekommt, dass wir abgestimmt haben.

westmeier: Was V nicht weiß, macht sie nicht heiß
0
razzfazz
razzfazz31.03.0910:38
R ist windowsuserin die liest kein mtn
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
doggda
doggda31.03.0910:57
razzfazz benutzt du eigentlich macs in der Praxis ?
0
razzfazz
razzfazz31.03.0919:26
jupp....macminis und imacs....Abrechnungssoftware und Analysesoftware laufen leider unter XP....ohne KZV und BMG hätte ich mir längstens amerikanische PMS geholt Unter OsX versteht sich.
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
westmeier
westmeier01.04.0900:04
razzfazz:
Wo ist denn deine Praxis? Müsste ohnehin wieder zur Vorsorgeuntersuchung, dann können wir von MTN ja alle in einem langen Tross bei dir auftauchen, deine Praxis und deine neue Azubine mustern, und uns anschließend auf deinen Behandlungsstuhl begeben
0
westmeier
westmeier01.04.0900:05
razzfazz
R ist windowsuserin die liest kein mtn

Und "V" nicht? Ist sie eine Mac-Benutzerin?
0
DonQ
DonQ01.04.0908:35
tippe mal auf: nähe würzburg.

zur vorsorge+zahnsteinentfernung kann man ja mal vorbeikommen

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
razzfazz
razzfazz01.04.0911:22
nähe würzburg stimmt.... klar könnt Ihr für ZST und Untersuchung alle vorbeikommen...gibt mtn vorzugsbehandlung....auf Monitoren am Stuhl läuft auch iTunes...cinemizer habe ich auch also packt Eure ipods ein.
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
westmeier
westmeier01.04.0911:24
Ich möchte demnächst mal die Zähne bleachen lassen. Seit weit mehr als zwei Jahren bin ich nun Nichtraucher, aber die Zähne sind immer noch gelb. Vielleicht sollte ich dafür mal vorbeikommen
0
Hellokittyhater01.04.0912:11
razzfazz
Ich bin auf der Suche nach einen Zahnarzt und komme aus der Nähe von Würzburg. Meiner wird mir immer mehr unsympathisch. Der versucht einen ständig zusätzliche Sachen aufzuzwingen und falls man nein sagt wird er ziemlich pampig und pflaumt dann auch seine Gehilfinnen vor dem Patienten an, wenn sie nicht gleich ankommen und einen fragen ob man nicht eine Röntgenaufnahme machen will, die mehr kostet weil sie strahlungsarm ist anstatt der normalen Röntgenaufnahme die von den Kassen erstattet wird. Genauso hat er hinter den Rücken einer Patientin über diese gelästert, dass sie ein "Pfennigfuchser" sei und war ziemlich pampig. Das habe ich auch mitbekommen. So etwas will ich nicht weiter unterstützen. Wo in der Nähe von Würzburg kann man dich denn aufspüren.
0
Catcher
Catcher01.04.0915:07
Der Chef meiner Freundin (die ist ZMP) hat seiner Praxis auch Macs (Minis und einen iMac) und eine Praxis Management-Software für 10.4. Leider weiß ich den Namen gerade nicht. Könntest also auf XP verzichten.
0
razzfazz
razzfazz01.04.0920:20
Charly und Apollonia laufen unter osX. Linudent hatte ich mal und bin froh es los zu sein, das lief unter X11 und naja......KFO Software gibt es nur fdk auf mac und als Auswertesoftware Quickceph. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt und vielleicht erhört jemand meine gebete und schafft die ultimative Software

hellokittyhater schreib mir mal ne email mit Deinem Wohnort und ich kann Dich da beraten, als kfot stehe ich etwas "neutraler" zwischen den Stühlen

BTW digitales röntgen ist eigentlich state of the art, wenn dein ZA nicht neben seinem analogen noch ein digitales betreibt kann er dir wenn Du keine Mehrkosten für Röntgenbilder zahlen willst eh keine Kosten berechnen.
Bei DVTs wären mehrkosten indiziert aber das haben die wenigsten Zahnärzte da ist dann auch die Strahlendosis heftiger!
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
Pymax
Pymax01.04.0921:22
razzfazz
Auf der Suche nach einer Auszubildenden haben sich 2 Damen als Sieger herausgestellt. Aber welche von beiden soll ich nun nehmen ??

Die Kandidatinen sind gleich nett, haben gleich gute Zeugnisse und beim Praktikum haben beide gepunktet.

Wir haben schon in der Praxis ausgelost (unentschieden), überlegen seit 1 Woche hin und her und können keine Entscheidung treffen.

Ihr müsst mir nun bitte helfen und bei der Abstimmung mit R oder V abstimmen. (Das sind die Anfangsbuchstaben der Vornamen der beiden)

Der Zufall soll entscheiden!

Schluss der Umfrage ist 29.3.2009 21.30 Uhr!

Danke
Sehr geehrter Herr Kollege,

bitte lasse die Administratoren diesen Thread löschen oder sperren.
Was sind SIe (dafür muss ich einmal aus der Forumsprache heraus!!!!!!!!! *sick* *sick* *sick* *sick* *sick* *sick* ) für ein Kollege, der hier solche Fragen stellt.
Einen Menschen beschäftigen ist doch keine Big Brothers Show und wenn es geht, welche hat dann noch das entsprechende Alter, .. etc.
Ich nehme mich jetzt einmal zurück und nutze meine Zeit etwas besser.
Unter der Gürtelinie ist noch stark untertreiben.
Guter Rat von Pymax----Kollege!!!!
*sick* *sick* *sick* *sick* *sick* *sick* *sick* *sick* *sick* *sick*

0
Pymax
Pymax01.04.0921:24
westmeier
razzfazz:
Wo ist denn deine Praxis? Müsste ohnehin wieder zur Vorsorgeuntersuchung, dann können wir von MTN ja alle in einem langen Tross bei dir auftauchen, deine Praxis und deine neue Azubine mustern, und uns anschließend auf deinen Behandlungsstuhl begeben
Das Niveau solltest Du dir nicht antun!
0
westmeier
westmeier01.04.0922:07
Pymax:
Ich finde daran ehrlich gesagt nichts verwerfliches, was razzfazz getan hat. Er hat hier keinen Wettbewerb veranstaltet und persönliche Daten gepostet. Er hat lediglich die Leute per Zufall zwischen zwei Buchstaben abstimmen lassen, die für je eine Bewerberin standen.
Seine Gründe hat er dargelegt und auch geschrieben, dass er sich zwischen beiden Kandidatinnen, die beide bereits ein komplettes Bewerbungsverfahren durchlaufen haben, nicht entscheiden kann. Dass dann der Zufall entscheidet, ist in meinen Augen nicht verwerflich.
0
iBookG401.04.0922:17
Pymax: Also ich kann deine Meinung zwar gering nachvollziehen (siehe meinen ersten Post) Aber ich denke nur genauso darüber, wenn er jetzt sagt, ok ich hab 2 Bewerbungen auf dem Tisch und keinen Bock beide genau anzuschauen, aber wenn einfach diverse Entscheidungshilfen nicht greifen, dann kann mann doch auch etwas das quentchen Glück befragen, oder? Also daher relaxe lieber, ich hätte gerade keinen Grund (außer dass ich eh nicht gerne Zahnärzte in der Praxis besuche) dass ich nicht zu Razzfazz gehen würde. Er müsste nur näher bei mir sein.
0
DonQ
DonQ02.04.0910:35
irgendjemand postet immer dagegen, sei es aus neid, frust oder persönlichen resentiments/beweggründen.

da mache ich mir hier schon lange keine gedanken mehr…

on topic,

razzfazz hat seine gründe gepostet, entschieden hat er schlussendlich selber,

ich habe auch 2 würfel hier, die helfen bei sowas, aber entscheiden nicht wirklich.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
razzfazz
razzfazz02.04.0913:34
uiui da habe ich ja ein schönes Fass aufgemacht....Sorry Pymax wenn Du/Sie das in den falschen Hals bekommen haben. Ich wollte hier keine Wettbewerb veranstalten in der Art wie GNTM oder DSDS, ich wollte lediglich den Zufall entscheiden lassen. Beide Kandidatinnen waren absolut top und in jeder Beziehung gleich geeignet meine Auswahlkriterien vollständig zu erfüllen. Ich hätte auch Würfeln können, Streichhölzer ziehen oder sonst etwas ähnliches machen. Am Rande, wir hatten für die Position ca. 50 Bewerbung, 10 Bewerberinnen waren zum Bewerbungsgespräch eingeladen, 5 haben ein Schnupper/Probe Praktikum gemacht und diese zwei waren dann zur Auswahl gestanden. Die Belegschaft - die bei mir ausschlaggebend für die Auswahl ist (ich habe nicht umsonst ein sehr schönes Arbeitsklima und schönes AG < An Verhältnis) waren genau 50/50 aufgeteilt, meine Frau und ich auch

Die letzte Entscheidung lag bei mir.

Ich hoffe Deine Laune von Gestern beruht eher in der allgemeinen Stimmung gegenüber KZVen, BMG, PKVs und ähnlichen Anstalten als in Resentiments mir gegenüber.

Ansonsten bitte ich wirklich einen der Moderatoren den Thread zu schliessen oder zu löschen um eine endlose Diskussion um Arbeitgeberethik und -Moral zu verhindern.

So Peace und ich hoffe keiner fühlt sich hier auf den Schlips getreten - von keinem!
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
doggda
doggda02.04.0916:56
schade, gerade jetzt wollte ich hier einen Ausbildungsplatz verlosen....
0
westmeier
westmeier02.04.0922:34
Da der große "run" auf diesen Thread nach dem Beitrag von Pymax ausgeblieben ist, gehe ich davon aus, dass niemandem mehr auf den Schlips getreten wurde. Daher kann der Thread wohl auch weiter offen bleiben.
0
Pymax
Pymax03.04.0908:14
razzfazz
uiui da habe ich ja ein schönes Fass aufgemacht....Sorry Pymax wenn Du/Sie das in den falschen Hals bekommen haben. Ich wollte hier keine Wettbewerb veranstalten in der Art wie GNTM oder DSDS, ich wollte lediglich den Zufall entscheiden lassen. Beide Kandidatinnen waren absolut top und in jeder Beziehung gleich geeignet meine Auswahlkriterien vollständig zu erfüllen. Ich hätte auch Würfeln können, Streichhölzer ziehen oder sonst etwas ähnliches machen. Am Rande, wir hatten für die Position ca. 50 Bewerbung, 10 Bewerberinnen waren zum Bewerbungsgespräch eingeladen, 5 haben ein Schnupper/Probe Praktikum gemacht und diese zwei waren dann zur Auswahl gestanden. Die Belegschaft - die bei mir ausschlaggebend für die Auswahl ist (ich habe nicht umsonst ein sehr schönes Arbeitsklima und schönes AG < An Verhältnis) waren genau 50/50 aufgeteilt, meine Frau und ich auch

Die letzte Entscheidung lag bei mir.

Ich hoffe Deine Laune von Gestern beruht eher in der allgemeinen Stimmung gegenüber KZVen, BMG, PKVs und ähnlichen Anstalten als in Resentiments mir gegenüber.

Ansonsten bitte ich wirklich einen der Moderatoren den Thread zu schliessen oder zu löschen um eine endlose Diskussion um Arbeitgeberethik und -Moral zu verhindern.

So Peace und ich hoffe keiner fühlt sich hier auf den Schlips getreten - von keinem!
Hallo razzfazz,
an Werbung hatte ich nicht gedacht, dies ist mir auch relativ egal.
Mich störte wie gesagt nur die Art und Weise das Personal zu wählen, siehe MacAndy. Eine Münze werfen hätte auch gelangt.
Ansonsten ist die Sache für mich abgehakt.
Übrigens, das nächste Mal sollte ich Dir wohl eine persönliche Mail schicken und Dich nicht öffentlich kritisieren, dies war auch etwas dumm von mir.

0
razzfazz
razzfazz03.04.0911:00
Pymax
Übrigens, das nächste Mal sollte ich Dir wohl eine persönliche Mail schicken und Dich nicht öffentlich kritisieren, dies war auch etwas dumm von mir.


Ach quatsch macht doch nichts, ich bin nicht sauer, Du hast doch nur Deine Meinung gesagt und ohne jetzt wirklich einen Kalauer zu produzieren, wir hatten Münzen geworfen und zwar die ganze Belegschaft und das Ergebniss waren demokratische 50/50.

Du kannst mich ja trotzdem mal anmailen vielleicht können wir macfans intradisziplinär mal ein bisschen Kontakt halten
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
doggda
doggda03.04.0916:08
vielleicht will ja die "V" auf normale Arzthelferin umsatteln, dann hätt ich ab Sommer einen Job in Nbg anzubieten . Kontakt über

0
westmeier
westmeier03.04.0918:50
doggda:

Bei deiner Homepage sind die Zeilenabstände bei deinen Qualifikationen viel zu gering. Der Text überlappt schon fast. So ist es sehr unangenehm zu lesen.
Ich dachte, "V" hat jetzt doch das Rennen gemacht!? Dementsprechend wäre ja "R" eine Kandidatin für deinen Job!?
0
razzfazz
razzfazz03.04.0920:10
doggda:

bist Du Nikolaus oder Christian....was macht Ihr an Schnarchertherapie? (Biete selber bei Indikation Protrusionsschienen an: IST, TAP - TAPt, Lyon-Positioner und VSD-Platten).

Vielleicht kann man sich mal treffen, Nirnberch ist nicht so weit weg
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
doggda
doggda07.04.0913:44
ich bin Christian.....
wir machen v.a. Gaumensegelplastiken (Uppp ) und Op´s an der Nase.... und die Apnoiker-Diagnostik mit Polygrafie....habe nur wenig Patienten die mit Aufbisschienen gut zurechtkommen, da da langfristig der Biss oder das Kiefergelenk leidet, oder ? habe allerdings letztes Jahr bei einem Schlafmedizinischen Kongress in Istanbul einen HNO-Doc aus England kennenhgelernt, der viele Patienten mit einer Aufbisschiene hilft....

@westmeier, die Page soll gerade überarbeitet werden, die gefällt uns auch nichtmehr.... und die Agentur die das macht ist teuer.... habe schon überlegt mit iweb was selbst zu basteln, aber keine Zeit....
0
DonQ
DonQ07.04.0914:19
ich hab ggf. viel zeit, zumal ich schon den vater überlebt habe^^
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
razzfazz
razzfazz07.04.0921:22
Das ist das Problem mit Protrusionsschienen, die sorgen nicht nur für einen ordentlichen fossashift bei Daueranwendug sondern können auch gut die UK-Frontzähne proklinieren. Bin jetzt demnächst auf einer Kursserie über aktuelle Trend bei "Schnacherschienen" ich werde berichten!
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.