Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Bitte ergänzen: Apples Kernkompetenz ist...

Bitte ergänzen: Apples Kernkompetenz ist...

Equinox30.08.0523:49
...Emulatorenentwicklung.
0

Kommentare

alecos
alecos30.08.0523:52
ein buch über den obstbaumschnitt zu verlegen
0
alecos
alecos30.08.0523:53
entwicklung eines kehrwochen aggregat
0
vb
vb31.08.0500:06
die kehrwoche ist ne ziemlich süddeutsche sache- weiss der rest deutschlands überhaupt was das ist? wir haben ja auch grosse staubsauger-lkws für die "besseren" wohngegenden...zzz
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
ghost
ghost31.08.0500:07
der switch
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
Equinox31.08.0500:10
Kehrwoche? Dann sprechen wir hier bald auch noch von "Dreiviertel-Neun" für 8:45, nenene...
0
vollmilch
vollmilch31.08.0500:10
...ihre community so ueber den tisch zu ziehen,dass die meisten die reibungshitze als nestwaerme interpretieren.
0
Fenvarien
Fenvarien31.08.0500:11
... auch morsche Besenstiele als sensationelle Innovation verkaufen zu können
„Ey up me duck!“
0
Josef
Josef31.08.0500:23
Roger Stalder<br>
RSS schont Deine R-Taste.
0
Zetaline
Zetaline31.08.0500:25
...Innovation gepaart mit starker Ausrichtung auf die Präferenzen der Konsumenten um kurzeitige Monopolgewinne zu erzielen (Pionierleistung) bis andere Firmen diesen Wettbewerbsvorsprung aufgeholt und entsprechende Imitationen auf den Markt gebracht haben und es an die ganze 'Bevölkerung' (meist zu günstigeren Preisen) verteilen.
Das Resultat ist eine allgemeine Wohlstandssteigerung. [Stichwort: statische und dynamische Effizienz]

BWL-Student im 3. Semester

Exemplarisches Beispiel: Mighty Mouse @@ Die Maus von Tschibo
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
camaso
camaso31.08.0500:29
vollmilch<br>
...ihre community so ueber den tisch zu ziehen,dass die meisten die reibungshitze als nestwaerme interpretieren.

:-D:-):-/=-O:-(:-((:-&(!)
0
Zetaline
Zetaline31.08.0500:33
camaso

LOL!

(Ich meine die smileys Abfolge)
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
vb
vb31.08.0500:47
Zetaline<br>
...BWL-Student im 3. Semester
Exemplarisches Beispiel: Mighty Mouse @@ [i]Die
Maus von Tschibo

das würde weitergedacht heissen: die mighty mouse weckt den "haben will" trieb im hinblick auf nen maus-kauf generell. da aber eigentlich die vernunft bei der überlegung "soll ich oder nicht" siegt, man aber seinen trieb befriedigen will, kauft man als übersprungshandlung quasi die tchibo maus...


Thema:

Bitte ergänzen: Apples Kernkompetenz ist... OSX

übrigens, wisst ihr, was die intention bei der entwicklung der graphischen oberfläche war? es sollte ein interface geschaffen werden, dass von kindern im vorschulalter und von frauen ( !! ) gleichermassen gut + einfach zu bedient werden kann.
der hintergrund: zu dieser zeit waren englisch-kenntnisse und überhaupt die fähigkeit lesen+ schreiben zu können die voraussetzungen zur bedienung von computern. da aber ein grossteil der sekretärinnen weltweit damals eben noch nicht über ausreichende englisch-kentnisse verfügten, suchte man nach einer universellen eingabe möglichkeit der eingabe. viele dieser damen waren auch schon in einem alter, in dem in dem sie von einem englischkurs überfordert gewesen wären.
hier kommen die kinder ins spiel: kinder im vorschulalter kommunizieren mit symbolen, da sie noch nicht lesen+ schreiben können. bilder , symbole, icons werden aber ohne rücksicht auf nationalität, alter + bildungsstand sofort erkannt und eigenen sich deshalb als universelle sprache sehr gut.
das war des GUI:-D

gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb31.08.0500:48
camaso

ich würde das zweit + drittletzte smilie vertauschen;-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Mr BeOS
Mr BeOS31.08.0501:29
Gewinnoptimierung um "fast" jeden Preis
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Thomasgo31.08.0502:17
zetaline

BWL im 3. Semester? An welcher Uni denn, wenn ich fragen darf!?

Gruß,

Thomas
0
Taxifahrer
Taxifahrer31.08.0502:21
...Werkzeugerfindung (und -herstellung)
„ zzz “
0
Josef
Josef31.08.0502:35
Roger Stalder<br>
Naja, der Apple Online Store hat keinen Feed, oder?

Ahso, ich dachte, Du meinst MTN. Stimmt, der Store hat keinen. Wäre aber eine feine Sache.
0
BigMac
BigMac31.08.0502:43
... dafür zu sorgen, dass nicht nur mittdreissiger tagtäglich und vor allem mit freude an ihren (teils antiquierten graphit- und quicksilver-, oft auch würfelig- oder knubbelig gehaltenen) kisten sitzen und frohlocken, wie wenn es das erste mal wär
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
elroy
elroy31.08.0505:09
Unterhaltung.
0
JustDoIt
JustDoIt31.08.0506:33
Apples Kernkompetenz:

Design, einfach bedienbare Software, Komplexität einfach darstellen.

Gerade der letzt Punkt ist etwas, was kaum eine Firma schafft. Die meisten Entwickler geben Komplexität gerne 1:1 weiter an den Benutzer. Der wundert sich dann über die ach so umfangreiche Software oder Hardware und ärgert sich über die komplizierte Technik, läßt sich das aber nicht anmerken und kauft einfach das Billigste und verhöhnt jeden der für gleiche Funktionen mehr Geld ausgibt. Für weniger Ärger muß mehr Geld bezahlt werden, weil mehr menschlicher Aufwand im Produkt steckt. Und diese Arbeit ist Apples Kernkompetenz. Jedenfalls sehe ich das so.
0
Fp31.08.0507:36
...dieser thread nimmt so richtig Fahrt auf und dann kommt JustDoIt und macht einen auf Finanzbeamten... tssstssstsss
0
JustDoIt
JustDoIt31.08.0508:38
Fun
0
vollmilch
vollmilch31.08.0516:30
camaso<br>

:-D:-):-/=-O:-(:-((:-&(!)



ab heute bin ich aber wirklich lieb
0
Equinox01.09.0510:29
...eine der höchsten Margen der Industrie zu haben und dabei die Qualität der Produkte hochhalten zu können (ok, der zweite Halbsatz war eher ironisch).
0
grobhart
grobhart01.09.0510:52
...die anwender im heimatland zu bevorteilen ohne dabei ein schlechtes gewissen zu haben
„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0
grobhart
grobhart01.09.0510:54
...bzw. ewiger meister der herzen zu sein. (*dann doch noch was positives sagen wollte*)
„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0
_mäuschen
_mäuschen01.09.0512:19
Roger Stalder
Alle Apple RSS feeds http://www.apple.com/support/rss/
0
Roger Stalder31.08.0500:15
...uns viele Dienstagnachmittage zu rauben, in denen wir gespannt und wie verrückt Apfel R drücken. Und nur, um nachher wie wild eine Maus zu bestellen.
0
Roger Stalder31.08.0500:33
Josef

Naja, der Apple Online Store hat keinen Feed, oder? Ich muss das alles topaktuell haben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.