Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Bitte aus fernen Ländern und mit exotischen Browsern Seite testen!

Bitte aus fernen Ländern und mit exotischen Browsern Seite testen!

jogoto12.12.0915:23
Liebe Gemeinde, ich drehe gerade am Rad. Ich muss mich mit der Behauptung herumschlagen, dass eine Internetseite auf meinem Server "vielfach" nicht gefunden werden kann. Als fachkundige Aussagen bekomme ich so Rückmeldungen wie "funzt nicht". Natürlich bin ich schuld, wenn man auch gar nicht so genau weiß, woran eigentlich.

Könntet ihr, die ihr so zahlreich in aller Welt verstreut seit, bitt die folgende Seite testen?



Es geht nur um die Erreichbarkeit. Wer also ein "Page not found" oder ähnliches bekommt, bitte mit Angabe von Browser, Version, Provider, Land, DNS etc. melden. Für die hoffentlich Zahlreichen, die die Seite erreichen, habe ich noch was zum klicken angehängt.
0
Umfrage

Ich habe die Seite ...

  • erreicht
    96,5 %
  • nicht erreicht, ich surfe mit ...
    3,5 %

Kommentare

DonQ
DonQ12.12.0915:32
eine neue seite ?

da dauert es manchmal gehörig lange(1-2twerktage bis alle dns diese verzeichnet und gelistet haben.

hier dauert es mit mac, ca. doppelt so lange bis sie übertragen und angezeigt ist, als andere seiten, nicht aus dem cache ergänzt.

ausserdem bringt der server gerade 108k/s, mactechnews so um die 300 k/s, als beispiel

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
jogoto12.12.0915:44
Nein, keine neue Seite. Die Adresse gibt es schon lange auf dem Server und auch an IP und Standort wurde nichts geändert. Lediglich der Inhalt ist neu, was natürlich sofort den Rückschluss zulässt, das es am Inhalt liegen muss, wenn irgendjemand irgendwo auf der Welt seinen Browser nicht im Griff hat ...
0
DonQ
DonQ12.12.0915:49
hmm, ich meine mich erinnern zu können, die provider laden/lassen manche seiten auch in einer art cache zwischenspeichern und leiten nicht nur durch, aber nagel mich nicht darauf fest.

das könnte es erklären und im zweifel liegt es sowieso immer am internet explorer microsoft^^
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
infinity12.12.0916:30
Mit Safari 4.0.4 kommt "no pages found"
Firefox 3.5.5 geht jedoch einwandfrei.
Rufe die Seite aus den USA auf.
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr12.12.0917:06
Mit Safari, Firefox und Opera "no pages found" und ich ruf die Seite aus Irland auf

mfg

Stefan
0
test_account12.12.0917:35
Oesterreich, Safari 4.0.4: no pages found
0
Turbo
Turbo12.12.0918:12
Deutschland, Safari 4.0.4: sofort erreicht!
„Sei und bleibe höflich!“
0
jogoto12.12.0918:22
infinity, Stefan Lühr, test_account

Könnt ihr bitte noch einmal probieren?

Heißen Dank!
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr12.12.0918:26
jetzt geht's mit safari
0
jogoto12.12.0918:30
Und mit den anderen nicht?
Du hast Deine Browser auf englisch, stimmt´s?
0
emhamac
emhamac12.12.0918:39
Provider: Alice, Standort: Berlin

Mit Opera: problemlos
Mit Safari: problemlos

Beidesmal ist die Seite sofort da, mit Opera allerdings gefühlt noch etwas schneller.
Bei Safari stört mich jedoch, dass ein neues Fenster aufgeht, bei Opera wird ein neuer Tab geöffnet.

Opera ist sowieso der bessere Browser.
0
Too
Too12.12.0918:45
Aus Indien (Mumbai) kann ich die Seite mit Safari (aktuell) und Omniweb ohne Probleme erreichen...naja, ist ja auch IT Land *hüstel*
0
Rodknocker
Rodknocker12.12.0918:56
Die Seite ist weltweit erreichbar.
Siehe Screenshot

„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
jogoto12.12.0919:02
Rodknocker

Per Ping ja. Es hat sich herauskristallisiert, dass man mit englischen Browsern nicht darauf kam.
Jetzt müsste es gehen.


Vielen Dank noch mal an alle.
Wer immer noch nicht drauf kommt, bitte weiter melden.
0
cybermike
cybermike12.12.0919:16
Safari 4.0.4 aus Österreich - alles bestens.
„Responsibility implemented“
0
LordLasch12.12.0920:28
Bei mir gehts mit englischen Browsern - wobei Safari ja multilingual ist...
0
ahuebenett12.12.0920:35
jogoto

Mal die Logs deines Web Servers zu analysieren ist wohl offensichtlich zu viel verlangt, nicht wahr?
0
macdevil
macdevil12.12.0921:20
Schweiz, Safari: Kein Problem
Schweiz, Firefox: Kein Problem
Schweiz, Opera: Kein Problem
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
jogoto13.12.0911:44
ahuebenett
jogoto

Mal die Logs deines Web Servers zu analysieren ist wohl offensichtlich zu viel verlangt, nicht wahr?

Da Du ja offensichtlich mehr weißt als ich, und das ohne zu fragen, kannst Du mir bestimmt auch sagen, was da erhellendes drin steht.

Und damit Du jetzt keine schlaflosen Nächte wegen meiner Dummheit hast: Hätte ich irgendetwas in den Logs des Servers gefunden, hätte ich hier nicht um Hilfe bitten müssen. Am Server lag es nicht. Der Server war zu jeder Zeit erreichbar und hat die Anfragen auch sauber zugestellt. Auf der Seite dahinter war lediglich kein Inhalt für "englischsprachige" Besucher hinterlegt. Etwas, was der Server überhaupt nicht mitbekommt. Dank der Hilfe der anderen hier konnte ich den entscheidenden Hinweis weitergeben.
0
rpep13.12.0912:16
Erreicht, Safari 4.04, aus Dubai, United Arab Emirates, ueber du telecom (ISP) (Mac-System ist US)
0
Hot Mac
Hot Mac13.12.0912:36
Aufm iPhone (Amsterdam) ist die Seite erreichbar.
0
yew
yew13.12.0912:48
Hi

aus Istanbul mit MacOS 10.4.11
• mit Safari 3.2.1 erreichbar
• mit Safari 4.0.4 erreichbar
• mit Opera 9.01 erreichbar
• mit Firefox 3.0.4 erreichbar
• mit IE 5.2.3 erreichbar

Ich weiß, die meisten Versionen sind nicht unbedingt uptodate, aber was solls

Hättest du schon letzte Woche die Umfrage gestartet, hätte ich noch aus China testen können.

Gruß yew
aus Istanbul
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.