Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Bitte UMTS Tarif oder Prepaid empfehlung

Bitte UMTS Tarif oder Prepaid empfehlung

preprintmedia09.02.1010:43
Hallo Forum,

wir haben nun mehrere Mac Book Pros und würden gerne gelegentlich auch unterwegs online sein.

Welche Hardware und Tarifempfehlung habt Ihr für mich/uns?

Die t-Mobile web and walk dayflat halte ich für zu teuer, da man wohl vermutlich nur ein paar Minuten am Tag online sein wird.

Vielen Dank im voraus.
0

Kommentare

@mac
@mac09.02.1010:58
schau mal bei O2 da bekommst ne Flat für 21Euro!
„Wo ich bin, herrscht Chaos. Leider kann ich nicht überall sein.“
0
Arne 209.02.1011:07
Ich selber nutze auch o2. Wenn du schon nen o2 Vertrag hat, kannst du dir ne zweite Sim zulegen und dann für 10,- EUR im Monat ne Internetflat dazu buchen. Diese ist allerdings nach 200 MB gedrosselt, aber so gibt es zumindest kein böses Erwachen, wenn die Telefonrechnung kommt.

Von Vodafone gibt's Websession Pakete - UMTS USB Adapter ohne Sim-Lock, Sim, ein paar Freistunden. Danach bezahlst du pro Std./pro Tag. Ist nicht ganz so günstig, aber die Pakete gibt's schon ab 30,- Euro. Im Zweifel Paket kaufen und ne andere Sim einlegen. - Aufpassen, nicht alles der beigelegten UMTS Sticks laufen unproblematisch am Mac.
0
diemx09.02.1011:16
Ich würde den Bildmobil Stick für ca. 50 € empfehlen. Es ist ein Huawei E1762 der auch HSUPA mit bis zu 5,76 MBit/s unterstützt.
Bei der Mac OS Software haben sie auch leider den Netlock vergessen .
Tarif im T-Netz von klarmobil mit 500 MB für 9,95€ oder 5000 MB für 19,95€ oder Tchibo mobil im O2-Netz mit 5000 MB auch für 19,95€.
0
Sindbad09.02.1011:17
Das Angebot von Bild scheint bei gelegentlicher Nutzung am billigsten zu sein:
30 min.für 0,59 €, 90 min für 0,99 €, 7 Tage für 6,99 €
0
preprintmedia09.02.1011:44
Hallo

funktioniert der BILD Stick auch ohne Probleme unter Snow Leopard? Es gibt ja so einige Probleme mit den Huawei Sticks.
0
diemx09.02.1012:03
Ja!
0
Arne 209.02.1012:05
Was übrigens sehr oft funktioniert - auch wenn nur eine mit Netlock versehende Anwendung dabei ist - Stick installieren und dann die Sim Pin entfernen (z.B. Karte ins Handy einlegen). Die allermeisten UMTS Modems tauchen in OS-X dann in der Netzwerkeinstellung auf und lassen sich dort als einfaches Einwahlmodem konfigurieren.
0
thomasx09.02.1012:09
Noch zwei Gedanken hierzu.

Kommt drauf an, ob nur wenige Tage im Monat mal online gegangen werden muss Fonic Tagespaket a 2,50 Euro.

Oder ob man im Prinzip jeden Tag online gehen möchte, aber Geschwindigkeit nicht das Hauptargument ist, weil zB nur Mail und/oder kleinere Websachen laufen müssen, dann wäre Simyo auch noch zu empfehlen, 9,90 Euro pro Monat, gedeckelt auf 1 GB Daten, läuft über Eplus, also wohl nur 384 kbit/s - reicht aber für viele Anwendungen vollkommen aus.

Ob die da benutzten Sticks auch unter 10.6 laufen kann ich aus eigener Erfahrung gerade nicht sagen, weil ich meinen Stick vor 10.6 verliehen habe und noch nicht zurück. Ein Bekannte hat aber einen Stick gerade unter 10.6 nicht zum Laufen bekommen, dann aber bei O2 die aktuelle Software geladen und dann ging es (auch wenn er den Stick gar nicht über O2 betreibt).
0
preprintmedia09.02.1012:16
Danke für Eure Hilfe, Kommentare und Gedanken.

Ich denke der Bildmobilstick ist genau passend für uns.
0
stardvd09.02.1019:01
Ich kann den Bildmobilstick nur empfehlen.

Läuft unter OS X 10.6.2. vollkommen problemlos. (Falls es jemanden interessiert: auch unter Windows XP und Vista).

Zudem verwendet der das Vodafone Netz = da ist die Netzabdeckung sehr gut. "Sogar auf dem Land bei meinen Eltern" bekomme ich da eine UMTS Verbindung. (Obwohl der Bereich auf der Karte von Vodafone gar nicht als "mit UMTS abgedeckt" angezeigt wird). Bei Telekom (= mit dem iPhone) und 02 war keine UMTS Verbindung möglich.
0
preprintmedia09.02.1019:31
Hallo stardvd,

Danke für dein Kommentar. Hört sich ja echt gut an.
0
ChrisK
ChrisK09.02.1020:44
Hab Tchibo, Flat für 20 Euro mit Bremse ab 5 GB
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Robby55509.02.1020:58
Ich benutze die Fonic Tagesflat für 2,50 wenn ich weiss ich brauche nur ein paar Tage im Monat das Internet. Wenn ich es länger brauche, nehme ich eine Tschibo Monatsflat für 20 €. Beide Karten werden in mein Novatel Mifi UMTS-WLAN Router benutzt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.