Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bitte Hilfe! Nicht vergessen!

Bitte Hilfe! Nicht vergessen!

Andi
Andi18.12.0313:48
Andi
Wie ist es möglich (wenn überhaupt) die eigenen Musikstücke von iTunes zu sperren oder ein DRM zu vergeben?

Wenn ich im LAN oder über Rendezvouz iTunes share möchte ich nicht das alle sich meine Stücke saugen die ich von meinen teuer bezahlten CDs imortiert habe.:<>

Gibt ne Möglichkeit das abspielen bzw. hören auf fremd oder nicht von mir autorisierten Rechnern zu unterbinden?:-|

Och, bitte kommt schon! Weiß keiner Rat?
„möp!“
0

Kommentare

biochip
biochip18.12.0313:52
ich habe es selbst noch nicht gemacht, aber hast mal in den itunes einstellungen und "gemeinsam nutzen" nachgeschaut. Mir scheint da wärst du richtig
0
Ties-Malte
Ties-Malte18.12.0313:58
Andi
Wie ist es möglich (wenn überhaupt) die eigenen Musikstücke von iTunes zu sperren oder ein DRM zu vergeben?
Also, unter <i>Einstellungen Gemeinsam nutzen</i> kannst Du festlegen, auf welche Stücke zugegriffen werden darf, aber leider nur allgemein für alle, nicht für verschiedene Mitbenutzer.
Wenn ich im LAN oder über Rendezvouz iTunes share möchte ich nicht das alle sich meine Stücke saugen die ich von meinen teuer bezahlten CDs imortiert habe.
Egoist Aber: saugen, sofern Du nicht die 4.0 mit´m Hack benutzt (*gg* ich weiß, dass Du den kennst), ist doch sowieso nicht, nur hören. Insofern verstehe ich das Prob nicht ganz...
Gibt ne Möglichkeit das abspielen bzw. hören auf fremd oder nicht von mir autorisierten Rechnern zu unterbinden?:-|
Naja, Du kannst in den Einstellungen doch ein PW vergeben, und wer das nicht hat, guckt in die Röhre...

Eilige Grüße, Ties
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Andi
Andi18.12.0315:22
Sharing (Streaming) is ja schon okay! Nix dagegen!
Nur wenn sich einer in der Agentur meine Files zieht so sollen diese nicht auf seinem Rechner abspielbar sein. Nur auf meinem.8-)

Wenn es schafft für ein Soundfile das DRM so zu vergeben dass es nur auf 3 Rechnern abspielbar ist, so sollte es doch auch möglich sein selber diese Files nur auf einen Rechner zu beschränken.
„möp!“
0
BigMac
BigMac18.12.0315:28
hi andi
hallo leute

BITTE BITTE BITTE gewohnt es euch ab, so nichtssagende subjects für threads zu vergeben. wie schon öfter bemerkt geht ihr ja auch nicht in eine bäckerei und ruft laut "Brot!!!"

solche threads werden in zukunft gelöscht werden!

bitte um verständnis und kenntnisnahme
dankeBM
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck18.12.0315:31
BigMac
Da hast du recht!
0
Andi
Andi18.12.0315:34
Ja, ja is ja gut. werds mir merken!O:-)
„möp!“
0
Ties-Malte
Ties-Malte18.12.0316:04
Andi
Sharing (Streaming) is ja schon okay! Nix dagegen!
Nur wenn sich einer in der Agentur meine Files zieht so sollen diese nicht auf seinem Rechner abspielbar sein. Nur auf meinem.
O.K., aber auf Deinem Rechner kannst Du doch die Rechte setzen, also auf welche files prinzipiell zugegriffen werden darf - dann nehme den iTunes-Ordner halt raus - fertig. Dann ist streaming drin, und mehr nicht. Oder? Oder reden wir gerade aneinander vorbei?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
rofl
rofl18.12.0316:55
Hast du iTunes freigegeben oder deine Festplatte?

Wenn du nur Streamen lässt dann kann die eh keiner sichern. Und wenn du die Platte (also /User/Music freigegeben hast, verhindere den Zugriff mittels Rechten.
0
bug18.12.0315:23
:-/
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.