Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Bin zu blöd um makefile zu compilieren

Bin zu blöd um makefile zu compilieren

janknet29.09.1420:27
Kann mir jemand bitte folgenden Source-Code kompilieren oder erklären was zu tun ist:
http://www.ventura-audio.de/declip_GNU_2_3_0.zip

Das ist ein kostenloses Declipping Tool auf Kommandozeilenbasis!
Ich will nicht jedesmal Windows starten müssen und mir eine OSX lauffähige Version compilieren!

Vielen Dank!
0

Kommentare

bmc desgin29.09.1423:20
Könntest du bitte den Fork-Link posten...
Kann sein, das es nur unter Windows kompiliert werden kann...
„Ask your questions...“
0
janknet30.09.1406:08
Was ist ein Fork-Link?
Sorry aber ich kenne mich Null aus!
0
gfhfkgfhfk30.09.1419:19
Erster Schritt die Developer Tools von Apple installieren, da man nur so einen Compiler bekommt. Das Zip in ein Arbeitsverzeichnis auspacken und dort compilieren. Da das Makefile im Unterverzeichnis oslite ein Problem beinhaltet muß es editiert werden. Suche nach "-Werror" und lösche das aus diesem Makefile. In der obersten Ebene gibt man auf der Kommandozeile "make" ein, und dann compiliert das Programm. Unter declip/declip liegt dann das Programm.
0
janknet30.09.1421:44
Eingabe in Terminal:
cd /users/name/downloads/declip/declip_2_3-0_gnu-src/
make

make -C oslite install
g++ -Wall -Wno-multichar -O3 -c oslite.c
clang: warning: treating 'c' input as 'c++' when in C++ mode, this behavior is deprecated
g++ -Wall -Wno-multichar -O3 -c log.c
clang: warning: treating 'c' input as 'c++' when in C++ mode, this behavior is deprecated
log.c:46:25: warning: format string is not a string literal
(potentially insecure) [-Wformat-security]
if (!log_quiet) printf(format);
^~~~~~
1 warning generated.
g++ -Wall -Wno-multichar -O3 -c string.c
clang: warning: treating 'c' input as 'c++' when in C++ mode, this behavior is deprecated
g++ -Wall -Wno-multichar -O3 -c mem.c
clang: warning: treating 'c' input as 'c++' when in C++ mode, this behavior is deprecated
g++ -Wall -Wno-multichar -O3 -c file.c
clang: warning: treating 'c' input as 'c++' when in C++ mode, this behavior is deprecated
ar -rvs oslite.a oslite.o log.o string.o mem.o file.o
ar: creating archive oslite.a
a - oslite.o
a - log.o
a - string.o
a - mem.o
a - file.o
g++ -Wall -Wno-multichar -O3 -c test.c
clang: warning: treating 'c' input as 'c++' when in C++ mode, this behavior is deprecated
g++ -o osltest test.o oslite.a
oslite.a ../lib/oslite.a
oslite.h ../include/oslite.h
make -C declip all
g++ -g -Wall -Werror -Wno-multichar -I../include -c main.c
clang: error: treating 'c' input as 'c++' when in C++ mode, this behavior is deprecated
make[1]: *** [main.o] Error 1
make: *** [all] Error 2

Kommt ne Error Meldung!
Ausserdem hat mir ein freundlicher User eine fertig compilierte Version zukommen lassen - hier bekomme ich beim ausführen aber ne Fehlermeldung! Das Programm liest meine Wave-Datei nicht ein!
0
janknet30.09.1421:57
Ok habe jetzt compilieren können - ich musste die zweite Makefile auch editieren (-werror rauslöschen)

Trotzdem bekomme ich die Fehlermeldung wenn ich eine Wave Datei declippen will!
Dazu gebe ich im Terminal folgendes ein:
/users/name/downloads/declip/declip -m500 dateiname.wav dateiname_dc.wav

Meldung:
Cannot open file dateiname.wav to read
0
Dirk!01.10.1406:50
Die Datei "dateiname.wav" muss dazu im gleichen Verzeichnis liegen wie declip oder Du musst den kompletten Pfad angeben.
0
janknet01.10.1413:26
Die liegt im gleichen Verzeichnis!
Die vorgehensweiße der Software kenne ich ja, da es unter Windows ja funktioniert!

Es heißt ja auch in der Meldung nicht, dass die datei nicht gefunden wurde sondern das sie nicht gelesen werden kann.
0
someone01.10.1413:45
Hast du mal mit "./" vorne dran probiert? Ist oft notwendig da ueblicherweise das current directory nicht auf dem Suchpfad ist, also:
/users/name/downloads/declip/declip -m500 ./dateiname.wav ./dateiname_dc.wav
0
janknet01.10.1416:19
Probier ich abends mal aus wenn ich zuhause bin!

Hat irgendwer die Software zum laufen gebracht? Geht es bei euch ohne Probleme?

Sinn dieses Programmes besteht darin, totkomprimierte und übersteuerte Titel zu reparieren!
Da werden die Clippings korigiert damit die Titel wieder mehr Dynamik bekommen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.