Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bildschirmschoner und die CPU-Last

Bildschirmschoner und die CPU-Last

was
was25.05.0816:27
Hi.

Also bei meinem Macmini und meinem Macbook habe ich ein echt nerviges Problem. Die beiden Geräte sind eigentlich Tag und Nacht an.
In der Nacht werden sie natürlich irgendwann nicht mehr benutzt. Dann schaltet sich irgendwann der Screensaver ein und dann passierts. Die Lüfter drehen auf. Zwar nicht auf volllast aber man hört sich und das nervt.

Nun nutze ich denn Sperr-Bildschirm aber recht häufig und bin auch froh, dass er automatisch angeht also kann ich den Bildschirmschoner nicht einfach deaktivieren. Es läuft der ganz normale standard Screensaver "Wirbel".

Kennt jemand das Problem und weiss eine Lösung bzw einen vernünftigen Screensaver der nicht so auf die CPU drückt?! Ich denke halt das es an der Grafikkarte liegt - der ist der Screeni schon zu aufwendig.

Wäre dankbar für hilfe
0

Kommentare

Mr. Krabs
Mr. Krabs25.05.0816:56
Hm... Lucky Guess: Stelle den Ruhezustand des Monitors auf X Minuten und den Bildschirmschoner auf >X Minuten. Könnte klappen, wills gleich mal versuchen, da mich das auch tierisch nervt.
„Deux Strudel!“
0
was
was25.05.0816:59
ja werde es auch mal testen aber weiss nicht genau ob das was bringt.. der monitor ist ja dann so zu sagen aus aber die gpu stellt ja trotzdem irgendwann den bildschirmschoner an. nur sieht man eben nichts..
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs25.05.0817:11
Ich habe es jetzt mal probiert, Monitor auf 1 Min gestellt und Bildschirmschoner auf 3 Min. Nach 7 Minuten warten habe ich die Maus erneut betätigt. Der Monitor wurde aktiviert, ich musste mein Passwort eingeben und die Lüfter liefen nicht Also es funktioniert.
„Deux Strudel!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.