Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Bildschirmreiniger

Bildschirmreiniger

Oli N24.07.1019:28
Mit was reinigt Ihr eueren iMac Bildschirm?
Hatte mir von Data Flash Reinigungstücher gekauft, aber die hinterlassen unheimliche Schlieren.
0

Kommentare

Steve-GPC
Steve-GPC24.07.1019:36
Ich würd ein Display-Reinigungs-Gel hernehmen und zusammen mit weicher Küchenrolle benutzen, ist zumindest für hochglanz LCDs/Notebooks optimal.
„Wine is fine, but Whiskey is quicker! “
0
chill
chill24.07.1019:39
papiertaschentuch. nach 4 jahren kein kratzer zu sehen!

extra "bildschirmreiniger" sind pure abzocke meiner meinung nach, wenn man da mal den literpreis hochrechnet kann man sich auch einen goldbarren gleichen gewichtes in die schublade packen

„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
_Thor_24.07.1019:47
Fensterreiniger und Baumwoll-Lappen. Zum Staubwischen zwischendurch einen flauschigen Microfaser-Lappen.
Gruß / Frank
0
DonQ
DonQ24.07.1019:54
Ednet Surface Cleaner 100 Stück für 6 euro oder einfache brillenputztücher.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Bobbes
Bobbes24.07.1021:36
Am besten und kostengünstigsten einfach mit einem leicht angefeuchteten Baumwoll- oder Microfasertuch (und bei Bedarf ein Tropfen Spülmittel dazu) reinigen. Danach mit einem trockenen Baumwolltuch trocken reiben! Papiertaschentücher oder Küchenrolle sollte man nicht verwenden, da die ja aus Holzfasern bestehen und bei häufiger Anwendung mikrofeine Kratzer hinterlassen! Daher sollte man ja auch Brillengläser oder Objektive niemals mit Papiertaschentücher reinigen...
0
klausfl24.07.1021:46
Hab mir neulich den Hama LCD Schaumreiniger
gekauft-
perfekt - sowohl beim Imac
als auch beim Macbook Pro.
keinerlei Schlieren etc. mehr.
0
paul15
paul1524.07.1021:59
hi,
ich nehme ein microfasertuch von aldi und klares leitungswasser (auf das tuch sprühen). jeder zusätzlich ausgegebene euro ist reine verschwendung.
mfg
0
klausfl24.07.1022:35
paul15
Jedem seine eigene Optik
Leitungswasser - aber mit welchem Kalkgehalt-
in Berlin extrem hoch.
0
Hobbes25.07.1017:59
bei druckerzubehoer.de habe ich mir für 2-3 Eur n Reinigungsspray besorgt und dazu dann noch n Mikrofasertuch ausm Discounter.
MAcht alles wieder schön sauber (auch schlierenfrei
0
stefan25.07.1018:39
Sämtliche mir bekannten Reiniger hinterlassen Spuren.

Am besten ist ein Mikrofaser Fenstertuch (gab es vor ein paar Wochen bei Aldi), das nur leicht angefeuchtet wird und damit sämtlichen Schmutz vom Bildschirm ohne Rückstände entfernt.

Oh, ich sehe gerade, das hat ja auch paul15 schon geschrieben. Wobei die Antwort von Klausfl mit dem Kalkgehalt absoluter Unsinn ist, denn das Tuch soll nur nicht trocken benutzt werden. Hier ist auch extrem hartes Wasser, die Bildschirme (glänzend und matt, Apple und Eizo) werden trotzdem perfekt sauber.
0
Hobbes25.07.1019:11
Denek auch dass der Punkt mit dem Härte/ Kalkgrad nicht relevant ist.

Du weichst deinen Monitor ja nicht ein ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.