Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bildschirmgröße am 12" Powerbook verkleinern

Bildschirmgröße am 12" Powerbook verkleinern

andresan02.09.0823:48
Hallo, wie und wo kann ich die Bildschirmgröße an meinem Powerbook (10.5) ändern.

Durch einen kleinen Umbau meines Powerbooks sind von dem 12" nur noch ca. 10" sichtbar (der Rest ist verdeckt).
Gibt es vielleicht eines kleines Programm welches ich nutzen kann.
0

Kommentare

andresan02.09.0823:50
Hallo, wie und wo kann ich die Bildschirmgröße an meinem Powerbook (10.5) ändern.

Durch einen kleinen Umbau meines Powerbooks sind von den 12" nur noch ca. 10" sichtbar (der Rest ist verdeckt).
Gibt es vielleicht ein kleines Programm welches ich nutzen kann.
0
DonQ
DonQ02.09.0823:52
?

gab auf macupdate.com tools um die frequenz und auflösung zu ändern, overscan aktivieren.

was genau war denn der umbau ? touchscreen ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ02.09.0823:54
wenn man dir ein display mit kleinerer darstellung eingebaut hat, sieht es schlecht aus…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
andresan03.09.0800:00
Ja, ich hatte mal ein kleines Problem mit der Kühlung, und nach dem nichts mehr ging habe ich meine Glück versucht. Aus China habe ich mir ein 4 Draht Touch Panel schicken lassen. Ein Freund hat mir in den Deckel ein schönes Rechteck geschnitten. Nun muss ich nur noch den Controller an einen USB Anschluss löten, eine Lösung für den An/aus Schalten finden und ich bin fertig.
Es funktioniert übrigens sehr gut. Die Glasscheibe mit dem Sensor ist 2mm dick und passt mit dem Display in den Deckel. Und Treiber gab es auch für OSX.

leider hatte der Sensor nicht die gleiche Größe wie das Display und so musst die Öffnung etwas kleiner ausfallen.

DQ: kennst du den Namen des Tools?
0
DonQ
DonQ03.09.0800:09
http://www.macupdate.com/info.php/id/8355/switchresx

ansonsten mal nach einem tool für die grafikkarte schauen.

viel glück
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ03.09.0800:27
gibt auch einen bericht über einen umbau mit einem 10" touchscreen für's auto, hier auf mtn in den news, so 2003/4/5, da steht sicher noch mehr drin, bin jetzt aber zu müde um zu suchen…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
andresan10.09.0816:11
DQ
http://www.macupdate.com/info.php/id/8355/switchresx

ansonsten mal nach einem tool für die grafikkarte schauen.

viel glück


Mein Touchbook ist fertig und funktioniert. (kleine Schönheitsarbeiten müssen noch gemacht werden).

Leider funktioniert das Programm (switchresx) nicht.

Hätte noch jemand einen Tipp wie ich die Bildschirmgröße bei einem TFT verändern kann?


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.