Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Bildschirmflackern MBP Late 2008 1.Unibody Generation!

Bildschirmflackern MBP Late 2008 1.Unibody Generation!

iJoe09.03.1010:45
Hallo,

ich habe in letzter zeit zunehmend ein bildschirmflackern an meinem 15' MBP Late 2008 1.Unibody Generation festgestellt!Das flackern äußert sich so,dass der Bildschirm komplett für 1 Sekunde oder den Bruchteil einer Sekunde schwarz wird und wieder normal wird!erst dachte ich es sei weil ich geblinzelt habe,weil es eben nur sehr sehr kurz schwarz wird!doch ich habe jez schon von mehrere Freunde gebeten mal ein bisschen darauf zu achten,wenn sie an meinem MBP sind und sie konnten mir das bestätigen...also ist es keine Einbildung!

hatte jemand von euch schon mal ein ähnliches Problem?ich hab über die Suche nix gefunden...

wie würdet ihr Verfahren?einschicken kann ich es ja eigentlich nicht oder? der Fehler ist ja nich reproduzierbar... aber ich habe die Befürchtung dass sich dass problem verschlimmert und iwann vll der ganze bildschirm ausfällt und dass auch noch womöglich im nächsten halben Jahr wenn ich mein Vordiplom habe und den mac jeden Tag brauche... gerade habe ich semesterferien und könnte ihn entbehren... aber glaubt ihr dass Apple mit dem Problem was anfangen kann wenn ich den einschick? ich habe die Apple Care Verlängerung von daher wäre es gegebenfalls abgedeckt!

vielen dank für eure antworten schon mal!

iJoe
0

Kommentare

DrSocafunana
DrSocafunana09.03.1010:51
Das hab ich auch seit ca. einem Monat. Definitiv nur auf dem MBP-Bildschirm, ich arbeite oft mit zusätzlichem externen Screen, da ist alles ok. Kann jemand einen Unterschied feststellen, je nachdem welche Grafikkarte man nutzt?
0
Rodknocker
Rodknocker09.03.1010:55
Habe ich auch. Tritt aber sehr selten auf und wenn dann nur maximal den Bruchteil einer Sekunde.

Wie ist das bei euch?
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
Rodknocker
Rodknocker09.03.1011:21
Was ich gelesen habe, dass es nur bei der 9400 auftritt.
Bei der 9600 soll es keine derartigen Probleme geben.

Das soll angeblich ein Isolationsproblem etc. sein.

Keine Ahnung.
Wie sieht das bei euch aus?

Ich habe 3 Jahre Apple Care.
Für mich persönlich ist diese Sache nicht wirklich ein Hardware-Defekt.
Jedoch, wenn sich die Situation verschlechtert, wäre ich damit nicht mehr einverstanden.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
dirac09.03.1011:25
Rodknocker
Für mich persönlich ist diese Sache nicht wirklich ein Hardware-Defekt.
Was ist es denn sonst?

0
Rodknocker
Rodknocker09.03.1011:26
Naja, also z.B. ein defekte HDD, oder der Monitor bleibt komplett schwarz, defekte Tastatur usw.

„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
iJoe09.03.1016:07
also bei mir tritt es eigenltihc auch immer nur unter der 9400 auf und eben auch immer nur für den bruchteil einer sekunde auf!

denkt ihr das apple das problem bekannt ist? werdet ihr handeln oder nur wenn sich das problem verschlimmert?
0
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer09.03.1016:14
Hab ich bei mir auch. Allerdings nur wenn ich mit dem On-Board Grafikchip arbeite. Nutze ich die Grafikkarte gibts kein Flackern..
Hab mir auch schon überlegt es mal zur Reparatur zu bringen, aber so gravierend ist das Problem bis jetzt eben doch noch nicht..
0
MilesDavis29
MilesDavis2909.03.1017:26
Schattenmantel

Mir geht es ähnlich wie dir! Sollte es allerdings gravierender werden, wird das MBP zum Händler gebracht.

alle

Übrigens wurde das hier schon mal vor kurzem diskutiert!

Rodknocker

Da hast du das mit dem Isolationsproblem wahrscheinlich auch her. Immerhin warst du auch am Thread beteiligt...
0
Rodknocker
Rodknocker09.03.1019:10
MilesDavis29

Genau da habe ich wohl her.

BIsher stört es mich noch nicht, allerdings habe ich auch etwas Angst, dass es schlimmer werden könnte.

Für mich wäre es eine gute Option mein MBP zum hiesigen Apple Store (in Frankfurt) zu bringen.

Ich weiß, dass man angeblich in einem Apple Store sehr kurze Reparaturzeiten haben soll (so um die 2 Tage).
Genau mit diesem Thread und dem anderen (in ausgedruckter Form) würde ich dort vorbeischauen und bitten ggfs. vor einem Logicboard Tausch sich doch erst mal die Isolierungen anzusehen.

Ich überleg's mir einfach mal noch.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
MilesDavis29
MilesDavis2909.03.1020:10
Rodknocker

Stimmt wir haben ja jetzt einen Apple Store hier!

War vorher immer bei OrgTeam und hatte nie Probleme. Auch die Reparaturzeiten waren echt in Ordnung.
Aber den AppleStore muss ich auch mal bei Gelegenheit, die hoffentlich nicht kommt, ausprobieren. Habe es bisher noch nicht hin geschafft...
0
iJoe09.03.1022:44
ich weiss echt nicht ob dass einschicken war bringt, wenn dass mit der isolierung so ein problem ist und der austausch des logic boards gar nix bringt, dann is mir das eigenltihc die zeit ohne MBP zu schade dafür! aber wenns dann irgendwann gnaz dunkel is, wäre dass uach nicht gut!

wie wahrscheinlich ist es denn dass daraus ein richtiger schaden also ein komplett kaputter bildschirm oder logic board wird, so dass der mac eben wirklich nicht mehr funktionsfähig ist?

hatte das schon jemand?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.