Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bildschirmaufnahme unter Windows7

Bildschirmaufnahme unter Windows7

Beginner29.01.1200:33
Hallo MTN,

Seit einer Woche bin ich für unsere Lehrlinge zuständig. Da ich nicht immer Zeit habe und wir uns auch nicht erlauben können, eine Maschine zum lernen freizustellen, möchte ich ein paar Tutorials über dies und das machen. So weit so gut, aber leider laufen alle Simulatoren auf Windows und ich konnte die Funktion "Bildschirmaufnahme" im QuickTime Player für Windows nicht finden. Die Frage : habe ich die Funktion übersehen oder gibt es nicht für Windows7?

Da ich das ehrenamtlich mache und für meine private Zeit totschlage, ist mein Budget sehr schmal. Gibt es vielleicht eine interne Lösung? Oder kann mir jemand ein Programm empfehlen?

MfG Beginner
0

Kommentare

kbundies
kbundies29.01.1200:54
womöglich bekommst Du eine schnellere Antwort in einem Windows-Forum.
0
Beginner29.01.1202:06
Bis jetzt machte ich die Erfahrung, dass einige Leute hier auch viel Ahnung über Windows haben, daher hier die Frage.
Habe bis jetzt Hyper Cam, 30 Tage Testversion. Schaue dann mal.
0
_mäuschen
_mäuschen29.01.1209:59

womöglich bekommst Du eine schnellere Antwort in Boot Camp & Windows auf Mac

0
OleHH29.01.1210:10
Versuch es doch mal mit dem von Windows 7 mitgelieferten Problem Steps Recorder. Zum Starten einfach "psr" im Suchfeld im Startmenü eingeben. Damit kannst du sehr einfach Screen-Recordings erstellen und kommentieren.

HTH
0
Sebbe29.01.1213:04
Also du kannst F12 drücken und dann in Paint ctrl+v...
0
MacMichael29.01.1213:58
In meiner früheren Firma hatten wir hierzu ein extra Programm, welches Hardcopy hieß und ganz gut funktionierte. Man musste es einstellen, damit als Default in die Zwischenablage kopiert wurde.

Ich weiß nicht genau, wo es herkam, aber der folgende Link scheint mir auf ein solches Programm zu verweisen.

http://www.computerbild.de/download/Hardcopy-7866.html

Viele Grüße

MacMichael
0
ein.Leguan
ein.Leguan29.01.1214:08
Wink:

Prinzipiell nimmt Wink entweder fortlaufend, im einstellbaren Zeitintervall oder bei Mausklick/Nutzeraktion ein Bildschirmfoto mitsamt der Position des Curors auf und speichert diese Fotofolge in einer Datei ab.

Man kann dann den zeitlich geordneten Einzelbildern Markierungen und Hinweistexte hinzufügen. Die mitgelieferten Hinweiskästchen sind nicht sonderlich schön, erfüllen aber ihren Zweck. Eigene Vorlagen lassen sich erstellen.

Besonders ist, dass der Cursor separat gesichert wird, sodass dieser sich bei der Bearbeitung auf dem Bildschirmfoto neu positionieren lässt. Auch kann dieser umgewandelt werden z.B. in das Sanduhr- oder Hand-Symbol, um einen Vorgang realistischer zu beschreiben.

Zu guter letzt stellt das Programm die mit Information angereicherte Bildfolge als ebensolche oder als Flashdatei zur Verfügung, die sich aus Einzelbildern mit bewegtem Cursor zusammensetzt.

Wink ist ein kostenloses Programm.
0
Stardust
Stardust29.01.1214:36
Windows 7 hat ein eigenes Tool für Bildschirmkopien.
Das "Snipping Tool" ist über "Start/Alle Programme/Zubehör" zu finden.
„Ad Astra“
0
Trissi29.01.1215:33
Druck (SABF)-Taste

Und dann z.B in Paint einfügen
0
Request
Request29.01.1215:40
„1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014“
0
o.wunder
o.wunder29.01.1217:49
Trissi, Stardust, Sebbe:
Beginner schrieb vom Quicktime Player, also geht es wohl um eine Filmaufnahme des Desktops und nicht um Fotos!
0
Stardust
Stardust29.01.1218:24
o.wunder
@@Trissi, Stardust, Sebbe:
Beginner schrieb vom Quicktime Player, also geht es wohl um eine Filmaufnahme des Desktops und nicht um Fotos!

Wenn man den Anfangs-Thread noch mal ließt, dann scheint es wirklich um eine Screen-Recording-Software zu gehen.
Dann könnte "psr" eventuell die Lösung sein.
„Ad Astra“
0
Beginner29.01.1220:28
Beginner schrieb vom Quicktime Player, also geht es wohl um eine Filmaufnahme des Desktops und nicht um Fotos!
Genau so ist es . Ich habe den Jungs bereits die Software für den Heimrechner organisiert, aber leider kommen die Buben weder mit dem Programm, noch mit dem mitgelieferten Handbuch klar. Aus diesem Grund will ich ein paar Video-Tutorials zu Übungs- und Lernzwecken erstellen.
Dankeschön an alle.
ein.Leguan Das Programm ist bestimmt klasse, aber leider nicht das was ich suche.
Request
Danke für den Link!

MfG Beginner
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.