Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bildschirm für Finder sperren?

Bildschirm für Finder sperren?

Rainer Puschner
Rainer Puschner20.10.0413:05
Gibt es ein Tool, mit dem ich einen Bildschirm für den finder sperren kann? Also keine icons oder Fenster dürfen auf diesem Monitor vom Finder angezeigt werden?? Sowohl OS 9 als auch OS X
0

Kommentare

rofl
rofl20.10.0413:19
Erläutere mal näher was du machen willst? Sollen die Fenster einfach nicht auf dem 2. Schirm erscheinen, oder soll der Finder ggü 3. gesperrt werden?
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner20.10.0416:35
Ich habe 3 Monitore an meinem Mac hängen: 2x19" TFT zum arbeiten mit Logic, und einen kleinen 15" TFT am anderen Ende des Raumes beim MIDI-Keyboard (nicht zum tippen, das zum Musikspielen) zum sequencen (das was ich gerade eingespielt habe, mal eben löschen, verschieben transponieren, quantisieren, was auch immer,,,).
<br>
<br>Was jetzt eben so extrem nervt, ist, dass der finder manchmal ein fenster oder auch ein datei-icon auf dem 15" Monitor aufmacht/darstellt. Ich sitze dann vor meinen 2x19" TFTs und wundere mich, dass das Fenster nicht aufgeht, bis ich mich dann umdrehe und es auf dem 15" TFT sehe! Dann mit der Maus wieder auf den grossen schirm schieben, sehr mühsam...
0
rofl
rofl20.10.0416:38
Wie hast du die Monitore denn angeordnet in den Einstellungen?
<br>
<br>Der Finder öffnet Fenster immer kaskadierend. Das heist ein neues Fenster wird unter dem Letzten geöffnet (mach mal im Finder 3 auf, dann weisst du was ich meine). Wenn immer mehr Fenster geöffnet werde, dann darunter und weiter nach rechts.
<br>Vielleicht hilft es, wenn du deinen 15" nach oben schiebst?
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner20.10.0416:41
die Anordnung ist:
<br>
<br>15" TFT - 19" TFT Titelleiste - 19" TFT
<br>
<br>weil es so am logischsten ist.
<br>
<br>Ich tippe eher darauf: Bevor ich den 2. 19" TFT bekommen habe, waren nur 1x19" und 1x15" angehängt und der finder dürfte sich eben leider die "alten 15" Positionen" für manche Fenster gemerkt haben...
0
rofl
rofl20.10.0416:43
nene denke ich nicht...
<br>versuche es mal aus.
<br>
<br>ansonsten die fenster die sich falsch öffnen, öffnen auf den neuen schieben und schließen OHNE mit ihm zu arbeiten, dann sichert die Finder (meistens) die Position...
0
camaso
camaso20.10.0416:47
Du kannst auch alle .DS_Store Dateien löschen (sind versteckt). Die enthalten die Fensterattribute.
<br>
<br>Gruss
<br>camaso
0
MacMark
MacMark20.10.0416:49
Kann man da nichts mit Expose machen? F9-alle Fenster zeigen ???
„@macmark_de“
0
rofl
rofl20.10.0416:50
http://www.macosxhints.com/article.php?story=20021126063326604 das könnte dir helfen...
0
rofl
rofl20.10.0416:53
MacMark Expose zeigt sie nur an, aber das Fenster liegt trotzdem noch auf dem falschen Monitor - oder?
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner20.10.0417:19
vor allem geht exposee nicht in Os 9
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.