Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bildschirm-Zoom in Mountain Lion?

Bildschirm-Zoom in Mountain Lion?

Peter_16.08.1209:20
Moin zusammen,

weiss jemand, ob das Zoomen des Bildschirms in ML noch möglich ist, und wenn ja: wie? Ich meine nicht die Zweifingergeste z.B. in iPhoto, sondern das Aufzoomen des kompletten Bildschirmes. Das konnte bis bis Lion in den Einstellungen für´s Trackpad konfigurieren.

Danke

im übrigen nervt mich ML im Moment mehr, als das es mich erfreut. Insbesondere am MacPro mit zwei Grafikkarten und mehreren Monitoren. Das unkontrollierte Abmelden immer wieder und der nicht mehr funktionierende Ruhezustand sind ein "NoGo" im Workflow. Bin auf der Maschine vorläufig zurück zu Lion.
0

Kommentare

cab16.08.1209:48
Bei mir geht das Zoomen in den Bildschirm noch immer mit der Tastenkombi alt + cmd + ` für Vergrößern oder alt + cmd + ß fürs Verkleinern.
0
Peter_16.08.1209:57
Danke dir, aber was ich meine ist das hier:
0
snap
snap16.08.1210:07
Hallo Peter, also auf meinem MBA mid'11 funktioniert das Zoomen mit gedrückter ctrl-Taste und "zwei Finger scrollen" auf dem Trackpad unter ML weiterhin.

gruss snap
0
Peter_16.08.1210:23
danke, snap.
hast du da irgendwas in den Systemeinstellungen geändert, oder wurde das einfach aus Lion übernommen?
0
Camthalion
Camthalion16.08.1210:43
Sieh mal unter "Bedienungshilfen" nach, da steht das auch unter ML zur Verfügung.
CU Gerd
0
Peter_16.08.1211:15
Super, das war´s.
Danke Gerd
0
snap
snap16.08.1212:11
Nee hab nichts geändert in den Systemeinstellungen, wurde alles übernommen.
0
Camthalion
Camthalion16.08.1213:10
Gern geschehen!
CU Gerd
0
Peter_16.08.1213:47
Snap auch dir Danke. Seltsam, meine entsprechenden Einstellungen wurden nicht übernommen.
Naja, hat sich jetzt ja erledigt. 😄
0
meelobeli16.08.1214:36
Camthalion
Sieh mal unter "Bedienungshilfen" nach, da steht das auch unter ML zur Verfügung.
CU Gerd


!!! 1000xDANKE!!!
0
Camthalion
Camthalion16.08.1214:51
De nada!😊
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.