Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bilder werden auf meinen iMac unter Firefox und Safari nur noch mit schlechter Qualität angezeigt

Bilder werden auf meinen iMac unter Firefox und Safari nur noch mit schlechter Qualität angezeigt

hydrolurch04.12.0810:11
bin verwirrt seit neusten werden meine Bilder auf Firefox wie auch unter Safari schlecht dagestellt! Alles andere wir wie üblich (gott sei dank) Angezeigt! Nur Bilder wie auch Flash Anzeigen werden pixelich Angezeigt! Selbst wenn ich sie vergrößer bekomme ich nicht die volle Auflösung? Bezieht sich aber nur auf die Browser!! Mail oder alles andere funkt 100%!! Muss mann was an den Einstellungen schrauben?


Würde mich über tipps freuen!!

Der Hydrolurch
0

Kommentare

smokeonit
smokeonit04.12.0810:13
Bist du im Moment via UMTS oder so online??? Manche Provider machen das um Webtraffic zu sparen.. Bei Vodafone UMTS ist mir das schon aufgefallen!!!
0
Hühnchen
Hühnchen04.12.0812:28
hört sich so an, dann sollten aber auch engebetteten Bilder in HTML Mails so aussehen (also nicht die Anhänge). Da lässt sich dann aber entweder das einzelen Bild mit normaler Komrimierung nachladen (Tastenkombi fällt mir nicht ein, irgenwas mit Alt-F5 oder Befehl-R, oder so), oder man kann durch Wahl eines anderen ANP dies grunsätzlich ändern (so zumindest bi Vodafone).
Stammt wohl noch aus der Zeit langsamer Handyverbindungen, bzw ist sindvoll bei Kleinen-Daten-Abrechnung. Bei Flat am Computer via HSDPA eher störend. *sick*
0
smokeonit
smokeonit04.12.0812:51
Hühnchen
hört sich so an, dann sollten aber auch engebetteten Bilder in HTML Mails so aussehen (also nicht die Anhänge). Da lässt sich dann aber entweder das einzelen Bild mit normaler Komrimierung nachladen (Tastenkombi fällt mir nicht ein, irgenwas mit Alt-F5 oder Befehl-R, oder so), oder man kann durch Wahl eines anderen ANP dies grunsätzlich ändern (so zumindest bi Vodafone).
Stammt wohl noch aus der Zeit langsamer Handyverbindungen, bzw ist sindvoll bei Kleinen-Daten-Abrechnung. Bei Flat am Computer via HSDPA eher störend. *sick*

ja, sowas ist total FDA... bei GPRS/EDGE kann ich das noch verstehen... aber bei UMTS/HSDPA eher weniger...

"cheap ass" handy-provider!



0
ghostbuster
ghostbuster04.12.0812:54
bei vodafone ist der APN, volume.d2gprs.de, das gprs im namen sagt nichts aus, ist trotzdem eine HSDPA verbindung und läuft über die volumen abrechnung, hab ich mitlerweile seid 1 jahr so laufen.
0
hydrolurch04.12.0818:24
so, es stimmt ich habe es unter Vodafonw UMTS via HSDPA laufen, na dann .... verstehe ich das jetzt

das mit den Tasten Kobi werde ich mal testen ... vielen dank für die schnellen Antworten )

Tja UMTS ist halt noch nicht DSL

Der Hydrolurch
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.