Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bilder vom Desktop in iphoto verschiebn

Bilder vom Desktop in iphoto verschiebn

Jochen25.02.0511:10
Hi,
<br>
<br>Kann ich eigentlich jpg Dateien usw. direkt vom Desktop in iphoto verschieben ohne iphoto zu öffnen?
<br>wo finde ich die Ordner bzw. kann man auch die Unterordner benutzen?
<br>
<br>Liebe Grüsse Jochen
0

Kommentare

MacMark
MacMark25.02.0511:30
Schau Dir mal die Verzeichnisse in
<br>~/Pictures/iPhoto Library/
<br>an. Dabei ist ~ Dein Home.
„@macmark_de“
0
Jochen25.02.0511:35
super, danke
<br>es finden sich aber ordner mit lauter Zhalen also 01 oder 02 usw. wie kann ich dieeinzelnen Alben erkennen also zb Oktoberfest (g)
<br>
<br>Liebe Grüsse Jochen
0
MacMark
MacMark25.02.0511:38
Zumindest bei der aktuelle iPhotoversion gibt es das Verzeichnis "Albums".
„@macmark_de“
0
MacMark
MacMark25.02.0511:39
(Nachtrag)
<br>… dort liegen allerdings nur Verweise auf die Originalbilder, die sich in den Jahrgängen und Monaten befinden.
„@macmark_de“
0
Jochen25.02.0511:43
aha, ich kan also nicht sofort un problemlos erkennen wer welcher ordner ist.
<br>
<br>Kann ich mir selber einen Ordner erstellen in welchen ich alle meine auf dem desktop abgelegten Bilder hineinschieb, oider gibt es dann Probleme mit der Indexierung usw.?
<br>
<br>Liebe Grüsse Jochen
0
MacSebi
MacSebi25.02.0511:48
ich frage mich nur, ob es sinnvoll ist so "tief" manuell im System rumzufuschen...
<br>
<br>Wieso darf iPhoto nicht geöffnet werden?
<br>Gibt das nicht dann Probeleme mit der Fotodatenbank, wenn man einfach was in die Ordner kopiert? Werden die Bilder dann denn überhaupt angezeigt?
„German by nature - Kiwi by heart“
0
Jochen25.02.0512:25
darf schon geöffnet werden. Nur es dauert so lange bis es geöffnet ist und zweitens emfinde ich den Rechner langesmer wenn ich iphoto geöffnet lasse. Darum schliess ich es immer wieder.
<br>
<br>Habe aber fü mich ein workaround: Hab einen Ordner auf dem DT erstellt, sammle dort alle pics und lade sie einmal pro tag in iphoto
<br>
<br>Liebe Grüsse Jochen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.