Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bilder verlinken und mailen!

Bilder verlinken und mailen!

Rodriguez
Rodriguez03.08.0619:35
hallo!

Ich baue mir mit dem Photoshop ein Bild zusammen, speichere es als Jpeg oder gif ab . . . und nun: Möcht das Bild als Email verschicken - - - der Empfänger sollte draufklicken können und an die von mir definierte Internetseite gelangen...

ist das möglich?

gruss

Rodriguez
0

Kommentare

jogoto03.08.0619:44
Nur als HTML-Mail und dazu musst Du außerhalb von Mail das Bild mit einem Link versehen oder den Code manuell in Mail schreiben.
0
Ties-Malte
Ties-Malte03.08.0619:47
Mail.app @@ Text auswählen @@ Menü @@ Bearbeiten @@ Hyperlink hinzufügen … @@ Fenster öffnet sich @@ link eintragen und bestätigen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte03.08.0619:49
siemensflasher:
Safari @@ Menü @@ Ablage @@ Inhalt dieser Seite als E-Mail senden.

(Klar, dann ist es eine html-Mail. )
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
jogoto03.08.0619:49
siemensflasher

Diese "Funktion" macht nichts anderes, als den "body" einer HTML-Seite in die Mail zu kopieren. Da er Die HTML-Seite aber eh wo anders erstellen muss, kann er den body auch gleich so kopieren.
0
jogoto03.08.0619:50
Ties-Malte
Mail.app @@ Text auswählen @@ Menü @@ Bearbeiten @@ Hyperlink hinzufügen … @@ Fenster öffnet sich @@ link eintragen und bestätigen.

Geht aber nicht mit einem Bild.
0
Ties-Malte
Ties-Malte03.08.0619:55
Nee, nur mit Schrift. Aber wenn's ein Vorschaubild sein soll, kann man es ja aufnehmen und ein „hier klicken“ daneben setzen. Oder man muss das Vorschaubild extern erstellen und diese Seite dann in die Mail kopieren.

(Aber wer verschickt schon html-Mails… )
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
jogoto03.08.0619:58
Ties-Malte
(Aber wer verschickt schon html-Mails… )

Mein Unterhosenlieferant...
0
Rodriguez
Rodriguez03.08.0620:29
...danke für die vielen Versuche, sklappt aber noch imma nicht ... sollte doch eigentlich gehen, einem Bild einen Link anzuhängen, ohne dies mit einem Textlink tun zu müssen...

...wer weiss...

Rodriguez

0
Ties-Malte
Ties-Malte03.08.0620:35
Rodriguez
sollte doch eigentlich gehen, einem Bild einen Link anzuhängen

Ja, aber das geht dann m.W. nicht aus Mail heraus, sondern du musst die Seite (mit verlinktem Vorschaubild) extern erstellen, uppen und dann wie beschrieben verschicken.

Allerdings solltest du dann auch sicher gehen, dass der Adressat html-Mails nicht automatisch ins Nirwana befördert.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
jogoto03.08.0621:14
Rodriguez

Was hast Du denn probiert?
0
Siemensflasher
Siemensflasher03.08.0619:45
bevor die Spezis kommen...
Mir fällt da die Funktion ein, aus Safari heraus eine Internetseite per Mail verschicken zu können.
Wenn Du also ein Bild mit Link in Safari hättest, dann kannste daraus eine Mail machen, was dazutexten und dann müßte es gehen...
„http://www.fotofabrik-itzehoe.de“
0
Siemensflasher
Siemensflasher03.08.0619:56
Jogoto
stimmt.

Hab ihm ja nicht geraten die Seite in iWeb zu erstellen und dann per Safari in Mail zu schieben
„http://www.fotofabrik-itzehoe.de“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.