Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Bilder in Gallerie

Bilder in Gallerie

macsmac
macsmac02.01.0516:59
Moin! Ich versuchte heute nun schon zum zweiten Mal ein Bild in dei Gallerie hoch zu laden. Es wird aber nicht angezeigt. Unter Durchsuchen habe ich es auf meinem Desktop ausgewählt, oder muss es schon im Internet auf einem Webspace vorhanden sein?

MfG M
0

Kommentare

rofl
rofl02.01.0517:06
Nein Webspace ist nicht nötig.
Gib bitte noch Informationen zu deinem Web-Browser und deinem System. Überprüfe den Dateinamen auf vorhandene Umlaute oder Leerezeichen.
0
Ties-Malte
Ties-Malte02.01.0517:10
am Besten jpg, < 512 kb, keine Sonderzeichen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
stiffler
stiffler02.01.0517:24
Kann auch sein, dass sich dein Browser sträubt, das Bild über ein Formular zu senden, welches die Daten via GET sendet. (:-&)

Auf meiner Linuxkiste und auch unter Windows habe ich bislang es mit keinem Browser geschafft, ein Bild in die hiesige Galerie zu stellen.
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
macsmac
macsmac02.01.0517:35
Ich nutze unter Win XP und auf dem Mac Opera 7.5.4. Ich versuchs mal mit Safari oder dem IE...

Danke für die Kommentare. MfG M
0
stiffler
stiffler02.01.0518:11
Murdock: Yep, das Uploadform einfach auf method="POST" umstellen & im Uploadscript die entspr. Variablen von $_GET["foo"] auf $_POST["foo"] umstellen.
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
paulemanderfeld
paulemanderfeld02.01.0518:16
habe gleiches problem gehabt und bekomme nur bilder mit safari hochgeladen ...
0
stiffler
stiffler02.01.0518:18
Don Quijote
Murdock
stiffler
Eine Idee, wie man das lösen kann?

Wozu ?

Sollen halt einen Mac benutzen und fertig…

Es geht auch auf dem Mac nur mit dem Safari. Liegt wohl daran, dass die anderen Browser sich an den Standard halten, der die mögliche GET-Zeichenlänge beschränkt.
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
stiffler
stiffler02.01.0518:22
Naja, ca. 5 min plus testen.
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
macsmac
macsmac02.01.0518:55
"Sollen halt einen Mac benutzen und fertig&#8230;"
@Don Quijote
was bist denn Du für einer - Macs sind das Größte oder was??? Das ist ja genauso schlimm wie als wenn ich in ein Win Forum komme und erwähne, dass ich nen Mac habe...

Mit Safari hat es nun geklappt - aber auch nur mit dem. Vlt. sollte man das Problem wirklich mal angehen, denn nicht jeder nutzt Safari (auf dem Mac), ich nutze glücklich Opera.



MfG M
0
stiffler
stiffler02.01.0519:06
Im Script "/scripts/galery/post_galery.php" musst du entweder ein $_GET["titel"] und ein $_GET["text"] finden und durch $_POST[bla] ersetzen oder aber du findest statt $_GET[bla] ein $_REQUEST[bla]. Das kannst du dann lassen.
Anschliessend musst du nur noch im Uploadform das Forumlar von method="get" auf method="post" umstellen. Fertidsch.
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
darkzida02.01.0519:19
Da steht's! @@ < form action="/scripts/galery/post_galery_reply.php" method="get" enctype="multipart/form-data" >
0
wurzelmac02.01.0519:37
Wetten, dass Murdock das bis morgen hingebogen hat?
0
stiffler
stiffler02.01.0519:44
Don Quijote
Wird das nicht mit der automatischen codierung probleme bringen ?

würde da noch mal nachfragen…

Was meinst du damit?
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
darkzida02.01.0520:38
Murdock
darkzida
Danke für den Hinweis. Da steht aber kein $_GET drin ...
Muss es auch nicht... einfach das method="get" in method="post" ändern.
Dann gucken, ob in der Datei /scripts/galery/post_galery_reply.php ein $_GET steht und das durch $_POST ersetzen. Wenn statt $_GET $_REQUEST drinsteht, einfach die Datei nicht weiter beachten.

Also genau das was @@stiffler schon meinte
0
kawi
kawi02.01.0520:38
musste ich eben selbst mal probieren. Firefox geht nicht, safari hat problemlos geklappt.
0
Blaubierhund
Blaubierhund06.01.0509:32
schade, ich benutze auch leidenschaftlich opera. im forum ist das hochladen der bilder aber kein problem...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
ChrisK
ChrisK06.01.0509:40
Murdock
Ist Mendel so ein schlampiger Programmierer?
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Murdock02.01.0518:06
stiffler
<br>Eine Idee, wie man das lösen kann?
0
Don Quijote02.01.0518:13
Murdock
stiffler
<br>Eine Idee, wie man das lösen kann?
<br>
<br>Wozu ?
<br>
<br>Sollen halt einen Mac benutzen und fertig…
0
Don Quijote02.01.0518:20
Na dann, wird halt nur mehr Arbeit bedeuten für die Galerie, sag ich jetzt mal so…
0
Don Quijote02.01.0518:22
Nicht das einbauen, das meinte ich nicht, eher das pflegen der Galerie.
0
Don Quijote02.01.0518:57
Gebau das meinte ich…schlag mal nach was drei Ausrufe Zeichen im Netz bedeuten und worauf das es schliessen lässt…
0
Murdock02.01.0518:58
Das Problem wird noch ein halbes Jahr bestehen, weil ich einfach kein $_GET im Code finde.
0
Don Quijote02.01.0519:21
Wird das nicht mit der automatischen codierung probleme bringen ?
<br>
<br>würde da noch mal nachfragen…
0
Don Quijote02.01.0519:46
Nicht so wichtig, sry
0
Murdock02.01.0520:29
darkzida
<br>Danke für den Hinweis. Da steht aber kein $_GET drin ...
0
Murdock02.01.0520:46
Da steht so etwas nicht ... kein Get, kein Request, kein Post ... und der Rest alles furchtbar unübersichtlich mit Milliarden von Includes. Ich werde da nichts ändern. Sorry!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.