Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bilder aus RTFD-Dokumenten (TextEdit) "rippen"?

Bilder aus RTFD-Dokumenten (TextEdit) "rippen"?

Marcel_75@work
Marcel_75@work15.05.0414:45
Habe ein dringendes Problem!

Gestern war ich einige Stunden online und kopierte fleißig Texte und Bilder (meißt JPGs) aus Safari in TextEdit (die Texte per Copy and Paste, die Bilder einfach per Drag and Drop).

Mein Problem ist nun: ich komme nicht an diese Bilder ran!!!

Weder copy'n'paste noch drag'n'drop funktioniert. Wollte die Bilder eigentlich direkt aus TextEdit in Keynote ziehen - aber Pustekuchen.

Bin ich einfach nur zu ??? im Moment oder geht das so wirklich nicht?

Das würde mich sehr wundern....

Vielen Dank für Eure dringend benötigte Hilfe (muss mein Referat bis Montag fertig haben).
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan15.05.0414:54
Rechte Maustaste auf der Datei, "Paketinhalt anzeigen" und dort findest du deine Dateien. RTFD ist ein Bundle...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work16.05.0400:11
Cool, danke

Eigenartigerweise klappt es heute auch wieder per drag'n'drop... hätte mich auch gewundert wenn das nicht geht (beim Mac).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.