Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Bilder aus Google

Bilder aus Google

xtrum65
xtrum6505.05.1113:39
Wenn ich bei Google unter diesem Link

http://www.google.ch/search?as_q=aloavera&hl=de&gbv=2&biw=1415&bih=1224&tbm=isch&btnG=Google-Suche&as_epq=&as_oq=&as_eq=&as_sitesearch=&safe=images&as_st=y&tbs=isz:lt,islt:xga

Das äusserste rechte Bild in der ersten Reihe (Aloe Vera Teil) anklicke passiert sonderbares. Ich komme in diese Seite (Siehe Bild) und dann heisst es mein Mac sei infisziert. Nach kurzer Zeit lädt es eine Zip Datei herunter die heisst

BestMacAntivirus2011.mpkg.zip

hab sie nicht enpackt. Was ist das für ein scheiss?
0

Kommentare

Oceanbeat
Oceanbeat05.05.1113:55
Keine Ahnung - einfach mal auspacken und testen und dann hier wieder berichten...
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
dom_beta05.05.1114:10

du meinst dieses?





Da kommt bei mir nix (OS: Windows Server 2003 Terminal Edition), nur das Bild
„...“
0
cmaus@mac.com05.05.1114:50
Also, bei mir passiert da noch was viel schlimmeres - kaum lädt das Bild zuende, werde ich auf Bing - Bildersuche umgeleitet. Das kann Google ja nicht vorgehabt haben...
0
cmaus@mac.com05.05.1114:52
Bei mir wird man bei z.B. diesem Bild auf Bing umgeleitet:
0
rene204
rene20405.05.1115:11
ggf. ist es das Paket für "Mac-Defender", ein Mac-Schädling, der darauf aufbaut, das User das "automatische Öffnen von Doenloads" in Safari nicht ausgeschalten haben.

dort würde dann die zip entpackt und das mpkg gestartet werden.

wenn dann noch das Admin-Passwort eingegeben wird.. hast du auf Deinem Mac diesen ganzen Kram installiert.

Nur eine Idee... solltest dazu aber im Web und in den diversen Foren schon reichlich Einträge, Warnungen und auch Lösungsvorschläge finden können...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
xtrum65
xtrum6505.05.1119:13
Nein installiere sicher nicht. Komishc ishct wenn ich auf

http://www.google.ch/search?as_q=aloavera&hl=de&gbv=2&biw=1415&bih=1224&tbm=isch&btnG=Google-Suche&as_epq=&as_oq=&as_eq=&as_sitesearch=&safe=images&as_st=y&tbs=isz:lt,islt:xga

dann in der obersten Reihe das zweithinterste Bild mit dem Namen

AloeVera_fyrkantig.jpg

anklicke passiert das wie oben im Bild angegeben. Es wird angeblich meine HD gescannt auf Viren und ichmuss offensichtlich jede menge Trojaner usw haben.

DAnach läd es eben die ominöse Zip Date herunter
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.