Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bilder aus CD-Rom herausladen

Bilder aus CD-Rom herausladen

MoreliaV
MoreliaV12.06.0814:41
Ich möchte aus einer CD-Rom Bilder herausladen. Das Format ist .jpeg. Die CD hat ein Programm namens Mariah darauf, das ist so eine Art Bildbrowser. Mit ctrl-klick erhalte ich nur "öffnen" , nicht aber "Inhalt zeigen". Die CD lief unter OS 8 und höher oder in der Classic Umgebung. hat wer eine Idee wie ich zu den Bildern komme unter 10.5? Ein Programm um die CD zu "knacken"? Habe es mal mit ExifUntrasher versucht, das erkennt die Daten nicht.
(Ich möchte mir das einzelne herausladen an einem Rechner unter OS 9 ersparen, es sind ca 300 Bilder )
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0

Kommentare

apfelbaum12.06.0815:00
Wird die CD unter OS X richtig gemountet? Sprich, erscheint sie auf dem Desktop?

Im Terminal:
cd /Volumes/CDNAME
find -iname '*.jpg' oder find -iname '*.jpeg' oder find -iname '*.JPG'
find ist hier case-sensitive. So bekommst Du eine Liste der Pfadnamen aller Bilder auf der CD.
cp PFADNAME_DES_BILDES ~/USERNAME/Desktop/.

Das Problem an der Idee ist, dass Du so zwar alle auf einen Schlag findest, aber jedes einzeln kopieren musst.
„apfelbaum, ohne i“
0
tomthecat
tomthecat12.06.0815:35
So wie ich das verstehe, sind die Bilder in dem Programm integriert?

Bei sochen Fällen benutze ich immer ein Programm namens File Juicer. Damit lassen sich alle Detaien, die in irgend einer Datei, Programm usw. integriert sind rauslösen. Funktioniert auch bei PowePoint, Word und vielen anderen Dateien.


0
MoreliaV
MoreliaV15.06.0811:46
tomthecat

Super , vielen Dank, das funktioniert
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.