Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bilder

Bilder

basilisk
basilisk17.02.1116:10
Hallo MTM Gemeinde!

Ich möchte einen Teil meiner Bilder von iPhoto auf eine externe Festplatte auslagern.
Meine Frage ist: Muss auf der ext. Festplatte iPhoto install. sein?
Muss ich die Fotos vorher noch in ein anderes Format konvertieren
um sie event. später zu bearbeiten, oder genügt es einfach die Bilder
auf die ext. Festplatte zu ziehen?

Mit Dank im voraus
0

Kommentare

macdevil
macdevil17.02.1116:18
Einfach rausziehen. iPhoto muss dort nicht installiert sein.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
janos_ad
janos_ad17.02.1116:26
Ich bin mir gerade nicht sicher ob es bei iPhoto genau so ist aber bei Aperture werden Fotos die per Drag & Drop rausgezogen wurden um 50% verkleinert.

//Edit: Nope, ist wohl Originalgröße.
0
Wowbagger17.02.1116:44
Du kannst auch auf der externen Festplatte eine zweite iPhoto-Library ablegen, dann kannst Du die Fotos weiterhin mit iPhoto verwalten.
Wenn Du beim iPhoto-Start die Wahltaste gedrückt hältst, dann kannst Du auswählen welche iPhoto-Library Du verwenden willst.
Kopier einfach Deine aktuelle iPhoto-Library auf die externe Festplatte (schließ vorher iPhoto) und benenne sie um, damit Du sie im iPhoto-Auswahl-Dialog unterscheiden kannst. Starte dann iPhoto, lösche die Fotos die Du nur noch auf der externen Platte haben willst, beende iPhoto, starte es mit gedrückter Wahltaste, wähl die Bibliothek auf der externen Festplatte lösche hier alle Fotos außer denen die Du auslagern willst.
So kannst Du einfach beim iPhoto-Start zwischen den verschiedenen Libraries wählen.
0
basilisk
basilisk17.02.1120:03
Danke für die Antworten
basilisk
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.