Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bildbearbeitungssoftware & Glitzereffekte

Bildbearbeitungssoftware & Glitzereffekte

ApfelBook
ApfelBook30.09.1114:46
Hi Leute,

bei imovie 6 HD hatte man die Möglichkeit bei einzelnen Bildern einer Diashow, einen Glitzereffekt einzufügen.
Also einfach nur animierte Sternchen die vom Himmel fallen und die das Bild umranden.

Wie krieg ich das denn hin? Zur Auswahl habe ich iLife 11 und FotoMagico.
Gibt es eine günstige Software die das kann?

Danke schonmal....

LG
Apfelbook
0

Kommentare

WollesMac
WollesMac30.09.1118:19
Wenn ich dich richtig verstehe, hast du ´ne Diashow exportiert, einen Film draus gemacht und in iMovie den Glitzereffekt eingebaut? Bzw. einzelne Bilder in iMovie 6 rein und dann den Effekt auf die einzelnen Bilder. Und jetzt kannst du iMovie 6 HD nicht mehr nutzen? Wenn ich mich nicht irre, war das einer der großen Kritikpunkte der neuen Version. Das fehlt(e) immer noch. Kannst Du nicht doch auf iMovie6 ausweichen? - läuft bei mir mit SL auch noch. FotoMagico kann ich keine Aussage machen.
Viel Erfolg - Wolle
0
ApfelBook
ApfelBook01.10.1115:07
Ja genau, so ähnlich meinte ich das.

Stimmt, imovie 6 müsste ja auf der Installations-CD drauf sein, die bei meinem Macbook dabei war.

Aber kann ich imovie einzeln installieren oder muss ich dann komplett das alte ilife installieren?

Gehen meine neuen/aktuellen Programme dadurch flöten?

LG
Apfelbook
0
WollesMac
WollesMac01.10.1116:36
also ich habe beide Versionen jetzt auf SL und nix ging flöten. Ich meine, dass mit der neuen Imovie-Version es die Möglichkeit gab, die alte Version zu behalten. Bei Apple im Netz, meine ich, gab´s auch einen Downloadmöglichkeit. Hab´gesucht -aber nix gefunden. sonst schau mal hier

Beim Nutzen beider Programme habe ich aber "Koordinierungsprobleme" mit den Dateien. Ist halt ne Krücke, aber es geht.

http://www.apfeltalk.de/forum/altes-imovie-hd-t122059.html

oder

http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=340281

Der link zu apple führt aber leider nur zur support-seite

Wolle
0
WollesMac
WollesMac01.10.1116:42
Ach so und mit entsprechenden Tools kannst Du auch einzelne Programme von der Installations-DVD extrahieren und halt einzeln installieren. Da gibt´s im Netz ganz viele Anweisungen dafür. Geht z. B. mit Pacifist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.