Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bild und Text in Kopfzeile in Pages

Bild und Text in Kopfzeile in Pages

virk
virk23.04.2013:10
Ich versuche, in Pages eine Kopfzeile folgendermaßen zu gestalten:
- Links ein Bild ca. 3 cm hoch
- Rechts Text in mehren Zeilen, sodaß der Text sich über die gleiche Höhe und Position wie das Bild erstreckt.

Wir haben hier 7.1 und 10.0 Pages-Versionen laufen. Wenn jemand von Euch das Problem kennt und/oder eine Lösung für insbesondere 10.0 aber auch 7.1 hat, gerne her damit.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentare

mac_heibu23.04.2013:22
Mehrere Möglichkeiten (neue 64-bit-Pages-Versionen):
Ein Bild kopieren und in der Kopfzeile ins rechte Feld einfügen. Das linke Kopfzeilen-Feld nimmt den Text neben dem Bild auf.
Bild und Text gestalten, wie man möchte. Dann beides auswählen und unter Menü „Anordnen/Abschnittsvorlagen“ den Befehl „Objekte in die Abschnittsvorlage bewegen“ wählen. Nun erscheinen diese Objekte auf jeder Seite, bis man eine neue Abschnittsvorlage wählt.
0
virk
virk23.04.2013:58
Durchgeführt; danke! Scheitert gerade daran dass der Text, der im Mittelfeld der Kopfzeile stehen soll, so breit ist, dass er abgeschnitten wird. Ich werde mal weiter probieren.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
mactelge
mactelge23.04.2014:28
virk

Affinity Publisher gibt es zur Zeit für 90 Tage zum testen. Oder besser: sofort kaufen zum HappyHour-Preis.

Damit wirst du deine Anforderung spielend umsetzen können!
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
mac_heibu23.04.2014:32
Mactelge, das ist doch Quatsch!
Das geht genau so einfach mit Pages! Für dieses lächerliche „Problem“ hier einfach eine „Nimm doch besser …“-Antwort zu bieten, ist einfach unangemessen.
0
mactelge
mactelge23.04.2014:41
mac_heibu
... scheint wohl doch nicht so einfach zu sein

Auch ich war einmal ein Freund von PAGES, bis es verunstaltet und abgespeckt wurde.
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
-1
mac_heibu23.04.2016:01
Oh Gott! Du warst also auch mal ein Freund von Pages! Aber ganz offensichtlich kennst du es nicht (mehr). Alles, was der Threadopener will, geht völlig simpel mit Pages! Es geht auch im Affinity Publisher, aber aufgrund der unterschiedlichen Ausrichtung der Programme um ein Vielfaches komplizierter. Lies einfach meine erste Antwort hier und sag mir: Ist das zu kompliziert für dich?
0
mactelge
mactelge23.04.2017:02
mac_heibu

Ich sag dir was: setze mich jetzt unter den Sonnenschirm mit einem Glas Wein und schreibe weiter an meinem Buch " Mit der Sackkarre in die Ewigkeit".
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
mac_heibu23.04.2017:03
Tu das … (aber eigentlich interessieren mich deine Reisepläne nicht im Mindesten; ich habe nur eine Frage beantwortet ohne die alberne Antwort: „Kauf halt ein anderes Programm!“)
0
MikeMuc23.04.2017:14
Notfalls gestaltet man sich mit was auch immer ein entsprechendes PDF und platziert das wie gewünscht in Pages. Vielleicht kann man für „was auch immer“ sogar Pages nehmen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.